Hochauflösende Fotos am PC?

1 Antwort

Hochauflösend heist? budget? Würde eventuell auf Blitzlich zurückgreifen wegen dem Energiespaaren je nachdem wie lange du das ganze machen willst. Dann brauchst du ne Kamera zum Manuellen einstellen, die nen Externen Blitz ausgelöst bekommt. Solche kriegst du für 20€. Musst dann halt nur alles Manuell einstellen.

Brc Abiturprüfungen - schwer?

Hallo, ich schreibe morgen meine erste Abiturprüfung un BRC, kann mir irgendjemand die Angst nehmen? Ich habe alte Klausuren angeguckt und da geht es ja oft leicht, weil man viele Informationen aus den beigefügten Texten entnehmen kann und die Aufgaben meist auch darauf beruhen, dass man Maßnahmen erstellt oder Situationen analysiert. Es wird schon nicht so schlimm oder?

...zur Frage

Wassertropfenartige Flecken an der Wand

Hallo ihr alle,

ich habe zu meinem Thema schon ein paar Beiträge gefunden, die ähnliche Fotos etc aufweisen, möchte mich aber trotzdem nochmal vergewissern :), im Ahhang könnt ihr zwei Fotos sehen. Das eine ist die ungefähre Aufteilung meiner Wohnung und wo die Problemstelle ist. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Wand, es ist allerdings etwa auf einer Fläche von 2x4 Meter, und an dieser Wand steht nichts dran, außer mein Bett und eine kleine Komode, die Flecken sind aber überhalb und bis zur Decke hoch. Die Wand grenzt denke ich an eine Garage und ich wohne in einer Einliegerwohnung. Ich wohne schon seit September in dieser Wohnung und seitdem sind diese Flecken gekommen und auch schlimmer geworden (ob die Flecken schon ganz leicht sichtbar waren als ich eingezogen bin weiß ich nicht mehr, d.h ich kann nicht sagen ob das seit meinem Einzug entstanden ist oder vorher). Hatte seitdem ich eingezogen bin auch schonmal Schimmel an der komplett gegenüberliegenden Seite vom Raum, dies war aber eine Außenwand mit Gartentür. Schimmelbildung vor allem in der oberen Ecke und überall um die Tür herum. Habe die Tapete entfernt, mit Anti-Schimmel-Mitteln bearbeitet und neu tapeziert, seitdem erstmal nichts mehr. Die Flecken werden jedoch immer schlimmer und wenn man an der Wand riecht, riecht es auch ein bisschen komisch, kann es allerdings nicht genau definieren. Ich lüfte jeden Tag regelmäßig mehrere Minuten (Stoßlüften), vor allem nach dem Duschen (meine Dusche ist neben der Küche, welches aber alles in einem anderen Zimmer ist) oder nach dem Kochen, damit die Dämpfe sofort abziehen können. (Im Raum der Küche/Dusche habe ich noch keinerlei Nässe/Flecken/Schimmel entdecken können, nur im anderen Zimmer d.h Wohn und Schlafzimmer, die beiden Zimmer sind durch eine Tür verbunden, die Tür zum Garten ist im Wohnzimmer). Die Wand die vom Schimmel befallen ist, ist meiner Meinung nach die, die von den ganzen Wasserdämpfen am weitesten entfernt ist und auch nicht im "Luftfluss" liegt, weshalb ich mir dort auch nicht vorstellen kann, dass sich dort sehr viel oder am meisten wasser ansammelt und kondensiert. Ich werde auch sehr bald einen Fachmann heranziehen, der sich das mal genauer anguckt und die Ursache feststellt, allerdings ist eine zweite Meinung immer gut :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Wenn ich was vergessen habe zu sagen einfach sagen, dann werde ich entsprechende Informationen noch ergänzen.

...zur Frage

Ist ein Holzsichtschutz bei Reihenhäusern erlaubt?

Wir haben 16 Jahre friedlich mit unserem Nachbarn zur linken Seite gelebt und er hat jetzt sei Haus verkauft. Die Reigenhäuser sind 3 Stück und wir haben das Reihenmittelhaus. Die bei den Nachbarn sind auf der Terrasse wie bei Reihenhäusern üblich mit einem Sichtschutz aus Beton (bauseits etwas abgetrennt. Siehe Foto.

Nun hat der Nachbar diesen Sichtschutz einfach verlängert (Foto) ohne uns darüber auch nur zu informieren. Nach unseren Informationen handelt es sich hierbei um:

Tote Einfriedungen Tote Einfriedungen sind u.a. Gartenmauern und Gartenzäune. Bei den sog. Toten Einfriedungen sind unter Umständen neben nachbarrechtlichen Bestimmungen auch noch baurechtliche Auflagen einzuhalten, da diese definitionsgemäß „bauliche Anlagen“ darstellen.

Kennt jemand sich hier aus ob diese Einfriedung rechtlich erlaubt ist? Uns wird uns die Sicht genommen und wir kommen uns vor wie eingeschachtelt. Danke für Hinweise.

Joki

PS ich kann leider keine Fotos anhängen, finde keine Möglichkeit

...zur Frage

Was ist trivialfotografie?

...zur Frage

Medion Life X47030 MD 86641 gut für YouTube Videos

Habt ihr mal erfahrung mit der Kammera gemacht? Ich möchte sie haben weil ich damit Videos auf YouTube machen möchte,würde sich das Geld/Kammera lohnen?

Preis: 99.99$

Link: http://www.aldi-nord.de/aldi_digitaler_full_hd_camcorder_mit_touchscreen_48_5_1301_19108.html

Eigenschaften (Kopiert vom Artikel)

Full-HD-Videoauflösung 1.080p für beeindruckend brillante Bildqualität mit 30 Bildern pro Sekunde (oder wahlweise 30 oder 60 Bilder/Sekunde bei 720p) Sehr großer schwenkbarer 7,62 cm/3,0" Touchscreen (16:9 Format) – für die intuitive und schnelle Bedienung per Berührung, ideal für die sofortige Wiedergabe der Aufnahmen 5.0 Megapixel CMOS-Sensor – für schöne, hochauflösende Fotos mit leuchtenden Farben Upload-Funktion zu YouTube™– Videos bequem mit der mitgelieferten Software hochladen Li-Ionen Hochleistungsakku – sorgt für ein langes Aufnahmevergnügen Superkompaktes, schickes Designgehäuse 10 × digitaler Zoom – zoomt die Szene digital heran, ideal auch für die detaillierte Ansicht von vergrößerten Videosequenzen auf dem LC-Display (Ausnahme: bei 1.080p Auflösung nur 5 × digitaler Zoom)

Technische Daten

Autofokus Digitaler Bildstabilisator Integriertes Blitzlicht 16:9 Touchscreen-Display (960 x 240 Pixel) Blende: F2.8 – F4.8 Integrierter Lautsprecher Integriertes Mikrofon Automatische Belichtung Automatischer Weißabgleich HDMI®-Ausgang AV-Ausgang USB-2.0-Ausgang SD-/SDHC- und microSDHC-Speicherkartenslot (für SDHC-Karten bis 16 GB class6)

Max. Auflösungen

Videomodus

1.920 × 1.080 Pixel (30 fps) 1.280 × 720 Pixel (30/60 fps)

Kameramodus

2.560 × 1.920

Systemvoraussetzungen

Windows 8/Microsoft® Windows® 7/ Windows Vista® SP1/Windows® XP SP3 1 GB Arbeitsspeicher oder höher 4 GB freier Festplattenspeicher USB-Anschluss CD-ROM-Laufwerk

Zubehör inkl.

Ladeschale Netzkabel USB-/AV-Kabel HDMI®-Kabel Tasche Software-CD Objektivschutzkappe

Abmessungen (B × H × T)/Gewicht

Ca. 42 × 60 × 120 mm/ca. 235 g (inkl. Akku)

...zur Frage

Facebook-Profilbild & - Titelbild kann man nie verbergen, oder?

Bei Facebook kann man zwar die Privatsphäreeinstellungen so einstellen, dass sämtliche Informationen, auch Fotos, nur Freunden usw. sichtbar sind, man kann jedoch mit der Option "Anzeigen aus der Sicht von... (Öffentlich)" sehen, das zwar alles andere verborgen ist, aber das Profilbild und das Titelbild sind trotz Privatsphäreeinstellung "nur für Freunde" aus der Sicht von "Öffentlich" trotzdem sichtbar. Auch kann man bei "Bereiche bearbeiten" nicht (mehr?) das Kästchen "Fotos" bedienen, da es mit 2 anderen grau dargestellt wird (unveränderbar). Ist das Euch schon aufgefallen?

Gibt es wirklich, wie andere meinen, keine Möglichkeit diese zu verbergen, außer man löscht sie?!

Das meinen viele, aber vielleicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?