Hoch und Runter mit der Stimme beim Singen Bezeichnung?

2 Antworten

Es wäre nett gewesen, wenn du einen Link einbettet hättest, denn einfach so auf YT suchen bringt zig Videos, aber kein einziges einer "Rachel Bobbie" oder mit Musik.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du das "Glissando" meinst. Dabei gleitet man nahtlos von einem Ton zum nächsten. Im Deutschen wird es auch "Sirene" genannt.

Mit meinen jungen Schülern nenne ich es auch gern "Aufzug fahren", "wie ein Wolf heulen" und "Fallschirm/Gleitschirm fliegen".

Deine Bezeichnung "Welle singen" ist aber auch sehr passend.

Rachel Bobbitt nennt diese kleinen Tonleitern "vines", also Weinranken. Im Grunde genommen singt sie kleine Triller bei einigen Tönen. 

Warum verkrampft sich meine Stimme?

Hallo Leute :) Also meine Stimme verkrampft sich immer, wenn ich hoch singen möchte... Was kann ich tun, damit sie sich nicht mehr verkrampft und weh tut? Und ich möchte auch gerne hoch singen können. Habt ihr ein paar Tipps? LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme an das rappen anpassen?

Also ich bin ein Mädchen mit sehr hoher Stimme. Ich kann nicht besonders hoch singen und das Problem ist ich höre mich selbst tiefer als die anderen deswegen singe ich meist viel zu hoch und ich würde so gut rappen können. Ich habe das schnell sprechen und lesen schon gut geübt. Ich kann mittlerweile sogar schon mehrere Lieder von Eminem mit singen aber meine stimme hört sich einfach schrecklich an....Was kann ich tun ohne Unterricht zu nehmen????

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Mache mich verrückt wegen meiner Stimme (stimmbandknötchen)?

Undzwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Stimme nicht mehr so klar ist, seitdem ich mal erkältet war. Wo ich erkältet war, hab ich nämlich den Versuch gewagt, zu singen. Hab dann aber die ganze Zeit geräuspert geräuspert, Kreischtöne erzeugt, um den Schleim loszuwerden. Ich weiß nicht, ob meine Stimme sich deswegen nicht so klar anhört oder sie einfach immer noch verschleimt ist? Naja, ich hab eigentlich nur große Sorge, dass ich vielleicht Stimmknötchen hab, könnt ich mir aber auch einfach einbilden. Ich würde eig gerne zum HNO deswegen, aber irgendwie wär mir das auch bisschen peinlich da. Zum einen, wenn da jetzt nix an meiner Stimme wäre, zum anderen, wie ich glaube, dass das so sein könnte und und und. Wisst ihr, wie sich Stimmbandknötchen anfühlen oder anhören? Ich find, meine Stimme hört sich einfach bisschen belegter und nicht so frei und klar an, ist aber minimal. Sind das Symptome von Stimmbandknötchen?

...zur Frage

Wie kann man seinen Stimmumfang ausrechnen?

Hallo. Ich habe meinen Stimmumfang bis jetzt immer mit der App Vocal Pitch Monitor ausgerchnet. Ich habe meinen tiefsten Ton gesungen (D2) und meinen höchsten (A6) . Ich habe schon eine sehr gute falsett Stimme. Also ich kann sehr hoch singen. Habe ich alles richtig gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Hoch trainieren?

Heey, Ich wollte mal fragen ob man es trainieren kann mit seiner stimme so hoch zu singen, wie in diesem Lied hier bei ~ 0:20 - 0:31?

http://www.youtube.com/watch?v=fJDb9QEtWmY

Immer wenn ich versuche so hoch zu singen dann geht es nur bis zu einer bestimmten höhe, und dann springt meine stimme mit einem kleinem krächsen in eine richtig extreme, schrille höhe und das ist dann wiederum viel zu hoch.. :( Sooo, meine Frage ist jetz, ob man sich dieses krächsen irgendwie mit irgendwelchen übungen wegtrainieren kann? Weil der Ton den ich brauche muss ja genau der sein den meine stimme immer einfach überspringt´´. Es ist immer wie ein kleiner schalter, es machtklick´´, und aufeinmal ist mein stimme viel viel zu hoch.. bitte helft mir ich will unbedingt so hoch singen können :/

ps: Ich bin 15 und (glaub ich zumindest) schon aus dem stimmbruch raus, weil meine stimme sonst garnicht krächst also auch nicht wenn ich schreie. Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?