Hoch und Runter mit der Stimme beim Singen Bezeichnung?

2 Antworten

Es wäre nett gewesen, wenn du einen Link einbettet hättest, denn einfach so auf YT suchen bringt zig Videos, aber kein einziges einer "Rachel Bobbie" oder mit Musik.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du das "Glissando" meinst. Dabei gleitet man nahtlos von einem Ton zum nächsten. Im Deutschen wird es auch "Sirene" genannt.

Mit meinen jungen Schülern nenne ich es auch gern "Aufzug fahren", "wie ein Wolf heulen" und "Fallschirm/Gleitschirm fliegen".

Deine Bezeichnung "Welle singen" ist aber auch sehr passend.

Rachel Bobbitt nennt diese kleinen Tonleitern "vines", also Weinranken. Im Grunde genommen singt sie kleine Triller bei einigen Tönen. 

Singen lernen trotz schrecklicher Stimme?

Hallo!

Ich liebe es zu singen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rum singen aber das Problem ist das meine Stimme schrecklich klingt. Sie ist schräg und total hmm...wie kann man das beschreiben...najas sie ist einfach nicht schön!

Meine Freundin kann singen und dann singt sie und ich würde gerne mitsingen aber wenn ich dann singe dann sagt sie immer das ich nicht singen kann.

Ich habe schon gegoogelt ob man singen lernen kann, aber alle die das auch mal gefragt haben hatten eine schöne Stimme.

Wie ist das aber wenn man keine schöne Stimme hat, hat man dann überhaupt eine Chance so singen zu lernen das es sich schön anhört?Es muss ja nicht perfekt sein aber so das ich singen kann ohne das jemand sagt "Hör mal lieber auf, ist nicht so toll"

Gesangsunterricht ist auch schwierig einerseits weil ich überhaupt keine AHnung habe wo und es mir immer total unangenehm ist vor jemandem zu singen... :(

...zur Frage

Ich will singen können wie früher..

Hallo, ich bin 13 ich singe richtig gerne, aber seit dem stimmbruch vor langer zeit ist meine stimme tief und ich kann nicht mehr die songs singen, die ich möchte :/ ich will doch einfach nur eine hohe singstimme..! früher konnte ich songs singen, die verdammt hoch gehen... kann ich das irgendwann wieder (also; richtig hoch singen)?

...zur Frage

Wie komme ich mit meiner Stimme höher?

Hallo zusammen :)

Ich bin männlich und 15 Jahre alt :D

ich liebe es zu singen, doch meine Stimme hat was dagegen XD Ich hab eine relativ hohe stimme, was bedeutet, dass ich vieles nicht singen kann, weil es zu tief ist... die lieder die ich singen könnte von der Tonlage haben meistens aber einige parts die wieder zu hoch für mich sind XD (bestes Beispiel Photograph von ed sheeran) Was kann ich tun damit ich höher komm mit der stimme?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme an das rappen anpassen?

Also ich bin ein Mädchen mit sehr hoher Stimme. Ich kann nicht besonders hoch singen und das Problem ist ich höre mich selbst tiefer als die anderen deswegen singe ich meist viel zu hoch und ich würde so gut rappen können. Ich habe das schnell sprechen und lesen schon gut geübt. Ich kann mittlerweile sogar schon mehrere Lieder von Eminem mit singen aber meine stimme hört sich einfach schrecklich an....Was kann ich tun ohne Unterricht zu nehmen????

...zur Frage

songs mit gitarre für altstimme

ich suche ein schönes lied, das ich mit gitarre begleiten kann. da ich mich aber eher auf den gesang konzentrieren möchte, wollte ich nur dazu strummen (also alle saiten der gitarre gleichzeitig hoch bzw runter anschlagen).

leider ist meine stimme nicht so gut. ich singe im alt und meine stimme reicht ungefähr von c bis zum hohen d, ab h bin ich aber nicht mehr so sicher und meine stimme zittert etwas. meine stimme ist auch nicht sehr stark, sadass ich keine lieder mit kräftigen stimmen singen kann. die melodien können auch etwas anspruchsvoll sein, aber auch nicht zu schwer und bitte keine großen tonsprünge (also vom tiefen c gleich zum hohen c oder so)

die songs können von männern oder frauen gesungen werden, ich kann sie ja dank capo entsprechend höher oder tiefer singen. hättet ihr vorschläge?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Hoch trainieren?

Heey, Ich wollte mal fragen ob man es trainieren kann mit seiner stimme so hoch zu singen, wie in diesem Lied hier bei ~ 0:20 - 0:31?

http://www.youtube.com/watch?v=fJDb9QEtWmY

Immer wenn ich versuche so hoch zu singen dann geht es nur bis zu einer bestimmten höhe, und dann springt meine stimme mit einem kleinem krächsen in eine richtig extreme, schrille höhe und das ist dann wiederum viel zu hoch.. :( Sooo, meine Frage ist jetz, ob man sich dieses krächsen irgendwie mit irgendwelchen übungen wegtrainieren kann? Weil der Ton den ich brauche muss ja genau der sein den meine stimme immer einfach überspringt´´. Es ist immer wie ein kleiner schalter, es machtklick´´, und aufeinmal ist mein stimme viel viel zu hoch.. bitte helft mir ich will unbedingt so hoch singen können :/

ps: Ich bin 15 und (glaub ich zumindest) schon aus dem stimmbruch raus, weil meine stimme sonst garnicht krächst also auch nicht wenn ich schreie. Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?