Hobbywerkstatt einrichten?

6 Antworten

also ich klammere jetzt werkzeug mal bewusst aus, da er als hobbywerkler sowas haben wird^^

Ich find ne Schraubzwinge sehr praktisch.

so 2 Böcke um was durchzusägen.

vielleicht ne große Kreissäge? grad wenn er viel mit holz arbeitet.

Ne hebebühne für den kfzwerkler.

verschiedene Messgeräte. elektronische Wasserwaage, ne normale wasserwaage, ein Winkelmesser und Lineale.

Bits und Bohraufsätze. da gibts ja auch so aufsätze für große Lochfräsungen.

Son Reifenständer für Kfzler.

oder ein Fahrradständer um das Fahrrad aufzubocken falls er an Fahrräden schraubt.

Lampen^^

ein Magnetstab um Schrauben aus engen öffnungen aufzuheben.

Polster für die Knie.

Werkzeuggürtel

Das kommt drauf an, was er darin arbeiten/basteln können soll.

Regale und Aufbewahrung ist halbwegs universell für so ziemlich jeden Bereich nötig, aber selbst die nehmen ja Platz weg, den man je nachdem für anderes braucht wie etwa eine Absaugung oder zumindest einen Staubsauger, wenn man mit Holz arbeitet und entsprechend Späne verursacht.

Akkuschrauber ganz wichtig mjit verschiedenen bits, schraubendreherset, Kombizange und Kneifzange, vielleicht ein kleiner schraubstock

Kfz hobby werkstatt

Hallo möchte eine kfz hobby garage einrichten Welche tipps habt ihr wie würdet ihr es machen Bitte nicht über irgendwelchen gesetzte reden kein interesse Es geht rein um die einrichtung Fotos pläne tipps Danke im voraus

...zur Frage

Welche Leitung für Hobbywerkstatt im Keller: NYM 3x1,5 oder 3x2,5?

Guten Abend, Ich möchte in meiner Hobbywerkstatt im Keller 4 Steckdosen anbringen und diese mit dem Strom aus meiner Wohnung speisen. Ich wohne im 3. Stock und das steigrohr geht direkt bis in den Keller. Insgesamt benötige ich knapp 35 Meter Kabel bis in die Werkstatt. Welche Mantelleitung würdet Ihr empfehlen, damit es nicht zu Spannungsabfällen und Hitzeproblemen kommen kann?

...zur Frage

KFZ Werkzeuge Maschinen?

Hallole zusammen Ich suche einen Reparaturservice für einen alten Nike Rangierwagenheber 1,5 to im Raum Esslingen oder einen Spezialisten für Hydraulik und Abdichtungen . Hoffe jemand kennt einen der einen Kennt.. Joachim

...zur Frage

Welche Schrauben zu Alu-Felge?

Hallo,

ich habe hier neuwertige 17" Alufelgen mit 5Jx112 Lochkreis mit neuwertigen Winterreifen gebraucht gekauft und würde diese nun gerne auf meinen MB SLK R171 drauf machen lassen - mir fehlen aber die passenden Schrauben... die Stahl-Schrauben sind wohl zu kurz meinte die Werkstatt, hatten aber auch keine passenden.

Wie kann ich die korrekten Schrauben heraus finden/bestellen!?

Danke vorab für Eure Tips !

Markus

...zur Frage

Wie bekommt man eine alte Werkbank auseinander?

Hallo ihr Lieben,

im Keller unseres letzes Jahr erworbenen Hauses war eine mehr oder weniger eingerichtete Werkstatt, die wir jetzt am Ausräumen sind.

Da drin steht auch eine sehr alte Werkbank, die im ganzen nicht durch die Tür passt. Von der Art her sieht sie aus wie eine Kommode, nur ohne Türen, mit einer sehr dicken Arbeitsplatte (alles Holz.) Allerdings kann ich auch keine Verbindungen oder Verschraubungen finden, an denen man das Teil auseinandernehmen könnte. Sie muss nicht heile bleiben, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es vielleicht einen komfortableren, einfacheren und leiseren Weg gibt, sie auseinander zu nehmen, als sie mit dem Vorschlaghammer auseinanderzu kloppen. Oder zumindest Ansatzpunkte, WO man hinhauen sollte, damit es möglichst einfach geht.

Kann mir jemand helfen oder sagen, wie die einzelnen Teile verbunden sein könnten?

Danke!

...zur Frage

Säbelsäge DeWalt WE305PK sehr laut?

Guten Morgen Freunde,

ich habe eine Säbelsäge von DeWalt, die schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt hab ich die länger nicht mehr genutzt und als ich sie wieder angemacht habe ist sie sehr laut. Es ist so ein mahlendes Geräusch. Hatte Sie schon komplett auseinander genommen und alles sauber gemacht und neu geschmiert, leider ohne Erfolg.

Kennt einer von euch das Problem? Fühlt sich an, als kommt es aus Richtung des Motors.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?