Hobbys? Soll unter Leute kommen und Leute kennenlernen!

10 Antworten

Mannschaftssportarten vielleicht. Du sagtest ja, Fußball interessiert dich nicht. Vielleicht ist ja Handball oder Volleyball was, besonders Handball macht Spaß. Oder Hockey, wobei ich da im Verein bei uns da nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (Zickenalarm...) Keine Ahnung, was speziell dich an Musik interessiert, oder welches Instrument du spielst, denn dann hast du ja verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel bei Klavier: Band, Chorbegleitung... oder Saxophon, ebenfalls Band oder Orchester oder Big Band... und falls du dich fürs Musikmachen am PC interessierst, da gibt es ja Foren im Internet. Generell auch bei Musik, wobei du glaube ich als 14-Jährige nicht so viel Chancen hast da Gleichaltrige zu finden. Ich lese zwar oft irgendwelche Jugendliche, die auf Metal, Gothic und so stehen und Freunde suchen, es gibt aber jetzt nicht so viele Foren wo du wirklich neue Freunde finden könntest glaube ich. Zwar hab ich sowas schon öfter gelesen, aber immer nur vereinzelt... Tiere: Tierschutzverein. NaJu, da gibt es auch so Camps soweit ich weiß. Und wenn du jetzt deenkst, eeh, da sind ja eh nur kleine Kinder, eine Freundin von mir ist da mitgefahren (sie ist 16) und es waren auch 18-20 Jährige dabei, also...

Nachstehend einige Anregungen für neue Sportarten: Fußball, Handball, Badminton, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Bogenschießen, Gleitschirmfliegen, Bowling, Golfen, Sportklettern, Mountainbiken, Nordic Walking, Reiten, Squash, Skateboardfahren, Segelfliegen, Schwimmen, Segelboot, Sporttauchen, Windsurfen, Wasserskifahren, Kanuwandern, Kampfsport (z.B. Karate, Boxen usw.).

Mittelalter: Halte nach Vereinen Ausschau die sich mit dem Mittelalter / mittelalterlicher Musik beschäftigen - davon muss es einen ganzen Haufen geben, schließlich muss ja irgendwer auftreten und Stände bauen auf Mittelaltermärkten - und die sprießen aus dem Boden wie Pilze, also einfach mal googeln : ) Oder MA Märkte besuchen und die Leute dort ausfragen wie Du mitmachen kannst ; )

Musik: Guck doch mal nach Kursen speziell für Jugendliche - manche Institute haben solche Angebote. Oder falls Du schon bissl was spielen kannst, kannst ja ne Band formieren gg

Kunst, Comics: Schau mal auf diversen Seiten für Comic und Animefans (Anime fällt mir jetzt zb Animexx ein) da kriegst Du Infos über anstehende Comic/Animeconventions wo sich ein ganzer Haufen Comic/Animefans trifft - Alter bunt gemischt. Außerdem sind einige zeichnerisch sehr aktiv, vielleicht halten die auch ab und an Treffen oder Kurse ab.

lg : )

Welcher Jugendsubkultur fühlst Du Dich am ehesten zugehörig?

Leider ist nur Platz für 7 Optionen.

...zur Frage

Was macht ihr in eurer Freizeit (zu Hause)?

Mir ist aufgefallen,dass ich so viel am Handy bin,dass ich sonst nichts anzufangen weiß und mich nur langweile. Hab keine wirklichen Hobbys und auch keine Freunde. Was macht ihr so in eurer Freizeit (vorzugsweise zu Hause)?

...zur Frage

Ich bin Verzweifelt :( habe keine Hobbys..

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen Hobbys haben, mit denen sie sich in ihrer Freizeit beschäftigen und stolz drauf sind. Wenn bei mir die Frage kommt: "und, was sind deine Hobbys?" kann ich nur eins dazu sagen: "frag gar nicht erst, ich habe keine Hobbys". Das ist doch peinlich, oder? Wie finde ich ein geeignetes Hobby für mich? Ich muss dazu sagen: wenn ich mich für was interessiere, ist das meist von kurzer Dauer. ich möchte aber etwas machen, in dem ich voll und ganz aufgehe, den gesamten Arbeitsstress vergesse, wenn ich heim komme und mich an mein "Werk" mache. Also, wie finde ich ein Hobby? Ja, schwierige Frage, ihr kennt mich ja nicht, aber selbst Freunde und Familie von mir sind da überfragt. Danke und abend noch.

...zur Frage

Freizeit im Polizeidienst

Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit der Freizeit im Polizeidienst aus? Schichtdienst ist ja schon relativ anstrengen und zeitintensiv, bleibt da überhaupt noch Zeit für Freunde, Familie oder Hobbys?

Würde mich über paar Antworten freuen :)

...zur Frage

Freundin wird gestalked und kopiert! Wie kann ich ihr helfen?

Es gibt ein Mädchen - nennen wir sie B - mit dem ich mich gut verstehe, aber das dumme ist, dass sie von einem anderen Mädchen - nennen wir sie M - ständig kopiert wird, also die macht ihr 1 zu 1 nach. Immer wenn meine Freundin was neues hat (Klamotten e.c.t) kauft sie sich das gleiche auch. Das ist zwar relativ "normal" aber das geht seit jahren so und es macht mir angst. Denn das Zimmer von M sieht inzwischen genauso aus wie das von B also teppich und die Farben sogar die Poster sind gleich! Ich habe Angst, dass es M soweit treibt, dass sie bald bei B in die wohnung steigt oder ihr anderes kopiert. Ich habe euch Fotos als art beweis mit eingestellt aber logischerweise die gesichter zensiert. Ich mache mir wirklich sorgen, ob M bald ihre eigene Identität verliert und das B bald nichts mehr posten kann ohne dass es m dann nachmacht.

...zur Frage

Ich bin Asiate und heiße Rainer Hans, wie findet ihr es?

Ich bin 15 Jahre alt und halb Japaner, heiße aber RAINER HANS!!!!! Ich werde in der Schule zwar deswegen nicht gemobbt, aber es ist komisch wenn meine Freunde mich unter ihre Freunde vorstellen und sagen ja Rainer kommt gleich, dann denken die :,, Oh, das muss ja ein richtiger Deutscher sein!'' Aber dann kommt ein kleiner Asiate und alle lachen mich aus!!! :( xD. Naja, wie findet ihr einen Asiaten der RAINER heißt? Ich würde gerne meinen Namen ändern, aber auf der anderen Seite finde ich das besonders! .. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?