Hobbys die man noch spät anfangen kann?

1 Antwort

Eigentlich kannst Du jede Sportart noch anfangen, wenn ich davon ausgehe, dass Du das als Hobby machen möchtest, nicht als Profi der Weltspitze.

Und ja, Du wirst überall erst Anfängerin sein und mit am Schlechtesten. Das ist normal. Du steigerst Dich erst mit der Zeit und dem Training und es kommen immer Neue nach, die dann deinen ehemaligen Anfängerplatz einnehmen.

Du kannst auch im Alter von 20, 30, 40 oder 50 Jahren noch neue Sportarten beginnen.

Nachtrag:

Vielleicht schaust Du mal in einem anderen Handballverein, ob die noch Nachwuchs brauchen. Frag das dort direkt so, ob es ein Problem ist, dass Du noch nie gespielt hast. Dann wirst Du Dich nach deren Antwort besser fühlen. Jeder weiß, dass es eine Weile dauert, bis ein Anfänger gut zu "gebrauchen" ist, aber die meisten Vereine brauchen Nachwuchs. Einige stehen vielleicht kurz vor der Auflösung, weil sie zu wenige aktive Mitglieder haben. Hab immer im Hinterkopf, dass deine Mitgliedschaft für die wertvoll ist.