Hobbylos. Was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Internetseite www.hobbymap.de. Dort findest du bestimmt etwas Geeignetes für dich. Stöber ein wenig - viel Spaß dabei...

es muss ja nicht sport sein. wie wärs mit dem erlernen eines instruments? es gibt so viele versch. instrumente, dass eigentlich für jeden was dabei ist, man muss nur das richtige finden. ich finde z.b. oboe, trompete, gitarre oder bratsche super.

ansonsten: gibts an deiner schule vielleicht einen kunst- oder theaterklub? so was ist immer sehr interessant, und du stehst auch im kontakt zu mitschülern anderer klassen.

Ich wollte schon seit Jahren Klavier lernen aber das problem ist das in der umgebung keine musikschule ist. & in einem theaterklub hätte ich lust zu gibt es an unsere shcule aber nicht.

0
@CraZySarah

dann kauf dir ein instrument (nicht unbedingt klavier), das du mithilfe eines lehrbuches selbst lernen kannst. solche bücher kannst du in jedem musikgeschäft kaufen oder im internet bestellen. wenn du ein bisschen gelernt hast und zum ersten mal ein schönes stück spielen kannst, kannst du total stolz sein!

0