Hobbylabor - Hobbychemiker

2 Antworten

Was spricht gegen einen Chemiebaukasten?

Wolltest du lieber Chemikalien aus der Apotheke besorgen? Dann solltest du aber selbst etwas Ahnung haben, was du überhaupt experimentieren möchtest.

Es gibt doch im Buchhandel oder in der Bücherhalle einige Bücher für Hobby-Chemiker. Darin könntest du dich informieren.

einen chemiebaukasten hatte ich mal :D

ja ich würde gerne Chemiekalien aus der Apotheke besorgen..ich dachte nur es gibt vielleicht ein paar Chemiekalien welche man immer mal gebrauchen könnte :)

Natrium Chlorid (Kochsalz) Essigsäure im Essig. Kaliumpermanganat,Citronensäure, Eisen, Zink ,Schwefel,Natriumhydroxid hoffe die Beispiele helfen dir.

Vielen Dank :)

Weißt du wo ich KMnO4 bekomme? in der Apotheke meinten sie zu mir das sie das nicht verkaufen bzw. herausgeben..bei NaOH das gleiche problem

@Serienjunkie96

eigentlich ist Kaliumpermanganat in Heilbädern drin die mann sich in die Wanne schüttet musst mal gucken in welchen Heilbad.