Hobbykeller geplant - woher krieg ich Auszugstangen wie man sie von Schubladen kennt?

3 Antworten

im Baumarkt gibt's so was (meine waren von "Extra", ist aber schon was länger her; bei "Bauhaus" meine ich sie auch schon gesehen zu haben) - einfach mal noch weitere Baumärkte abklappern...

Hallo Laufenburg,

was du suchst, nennt sich Teleskopauszugstange (manchmal auch Auszugteleskopstange).

Hi

was du suchst gibt es auf http://www.teleskopschienenprofi.net/

Je nach Ausführung zwischen 5 Euro und nach oben hin natürlich keine Grenze. Aber kauf dir vernünftige Schrauben, sonst bringt dir die beste Teleskopschiene nix

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Münzen von MDM?

MDM Münzen ???

...zur Frage

Kennt sich wer gut mit Beton aus? (Betontisch)

Hallo,

Möchte einen Schreib/Arbeitstisch aus Beton bauen.

Dafür habe ich einen Rahmen aus einem Edelstahlwinkel 60x60x6mm gemacht, darauf hätte ich innen Laschen angeschweißt das der Beton daran hält, dann ein Gitter rein und mit Beton ausgießen. Damit das ganze nicht viel viel zu schwer wird hätte ich nach dem ausgießen noch eine Holzplatte drauf damit der Beton nicht soo dick sein muss.

Die Tischplatte hat 1.9m x 0.8m Wie dick soll ich die Betonplatte im Winkel drin machen? Reichen 3cm? Und von unten dann eine 20er Schalungsplatte die das ganze nochmal hält? Reicht ein Streckmetallgitter zum einbetonieren für Bruchsicherheit oder was stabileres?

Außerdem wäre die Frage welchen Beton; sollte ziemlich fein sein, typisches Betongrau und môglichst Schmutz/wasserabweisend wobei ich es dafür wohl eher mit irgendwas imprägnieren muss.

Ausgießen wollte ich es übrigends umgedreht also die Sichtseite nach unten, den Winkel auf eine Glatte Platte gezwingt und dann Beton rein/rütteln/Holzplatte drauf....

Danke für die Hilfe, hab leider nicht viel Ahnung von Beton.

...zur Frage

Bettgestell mit einem Dübel zu wenig aufbauen?

Hallo ich war gerade dabei ein Bettgestell aufzubauen. Mir ist leider zu spät aufgefallen dass ich etwas falsch zusammengebaut habe. Bei dem Versuch die Teile wieder auseinander zu bauen ist ein Holzdübel stecken geblieben. Beim Versuch den rauszuholen ist dieser abgebrochen. Die Frage ist jetzt: ist es schlimm wenn ein Dübel fehlt? An dem Teil wird es auch neben zwei Dübeln auch mit einer Metallschraube festgemacht (siehe Bild). Habt ihr evtl. bessere Vorschläge wie ich das machen könnte?

...zur Frage

Empfehlung für Bandspanner?

Welchen Bandspanner verwendet ihr so beim Holzwerken? Ich baue häufig Schubladen und behelfe mir momentan immer mit einem normalen Spanngurt und ein paar Klötzchen für die Ecken. Funktioniert, aber ist auf Dauer ein bisschen lästig.

Wer kann mir ein gutes Model empfehlen? Angeboten werden ja viele, aber meistens mit mittelmäßigen Bewertungen.

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich am besten meinen Esstisch renovieren?

Hallo liebe Community, seit jetzt 12 Jahren begleitet unserer Familie ein eigtl. Toller Esstisch von Ikea. Ich glaube er ist sogar vollholz lasiert in Eiche rustikal.

Mittlerweile sind wir 6 Personen und mein 180 cm länger Tisch reicht bei Gästen schon lange nicht mehr. Die Einrichtung hat sich auch verändert. Ausser dem Esstisch ist alles in Nussbaum mit Hochglanz Weiss. Mein 4 Kinder habe ihre Spuren an der Esstisch Platte hinterlassen und einen neuen auf unsere Bedürfnisse abgestimmten kann ich mir nicht leisten. Aber wir gaben jede Menge Werkzeug. Mein Mann ist Kfz Mechaniker mit eigener Werkstatt. Nur natürlich ohne Zeit für so Kinkerlitzchen. Kann ich den Tisch einfach abschleifen und in Weiss lackieren? Oder kann Ich einfach eine etwas größere Platte aufschrauben? Wenn ja wo bekomme ich so etwas?

Gibt es irgendwo so ein Hobby Handwerker Forum wo ich mich schlau lesen kann? Vielen Dank für Eure Tips und Hilfen

...zur Frage

Aufbau USM Kommode?

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Montagediensten aus, die USM Möbel aufbauen? Würde mein Regal gerne umbauen lassen, aber die die ich im Internet gefunden habe sind ganz schon teuer…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?