Hobby Hilfe

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Man kann sich da eine Sportart nicht nach Gutdünken aussuchen. Ohne Talent geht nichts. Es ist im Badminton natürlich leichter nach oben zu kommen - dafür verdienen da aber auch nur sehr wenige Geld. Melde Dich bei einem Verein an und schau dann weiter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht von heut auf morgen beschließen. Als Badmintonspiele verdient man eindeutig weniger als beim Fußball. Ein Tipp: Lebe deinen Traum! Vielleicht bist du der eine von 1.Mio, der später einmal in der Nationalmanschaft spielt! Beim Badminton ist die Erfolgschance sehr, sehr gering, beim Fußball dagegen sehr hoch. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraged
04.02.2015, 16:10

Ok Danke noch mal

0
  1. Vor allen Dingen solltest du mal anfangen realistisch zu denken. Glaub bloß nicht, du brauchst kein Abitur, weil du ja einfach Profi-Spieler werden kannst.

  2. Kommt drauf an, wie gut du bist: Weltklassespieler wie Lin Dan oder Lee Chong Wei verdienen im Jahr bestimmt an die 2 Millionen Euro, das meiste davon sind Werbeeinnahmen durch Sponsorenverträge. In Europa verdienste meist relativ wenig bis fast nix, wenn du wirklich gut bist kannste vllt davon leben, aber danach musste trotzdem wieder arbeiten gehen. In Asien verdienen die Spieler teilweise ziemlich viel, da Badminton da viel populärer ist, aber dort ist die Konkurrenz auch entsprechend hoch.

  3. In dem man einem Badmintonverein beitritt und sehr sehr sehr viel trainiert^^ Wer hätte es gedacht ?

  4. Da du anscheinend noch nie wirklich Badminton im Verein gespielt hast, tendieren deine Chancen so ziemlich gegen 0

  5. Natürlich gibt es Vereine, in denen man auch bei Turnieren mitspielt^^ Oder was genau meinst du damit?

Ganz Ernsthaft: Mach Sport nebenbei und lern was vernünftiges. Profi zu werden ist, egal in welcher Sportart, verdammt schwer und du musst wirklich sehr früh anfangen zu trainieren. Und mit der Einstellung "Ich mach das ganze nur, weil ich viel Geld verdienen will", wird das sowieso nix, du musst auch Spaß an der Sache haben und wirklich motiviert sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du nicht lieber was ordentliches lernen und den sport nur zum spaß machen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraged
04.02.2015, 16:08

Es liegt daran ich habe das Gefühl ich schaffe keine Abitur

0

Was möchtest Du wissen?