Hobby gesucht :'D

10 Antworten

Kommt zwar etwas spät aber naja :D 

Judo ist ein toller Kampfsport. Zudem hält es fit und man kann sich verteidigen.

inline-skaten... macht tierisch spass und die grundausrüstung ist nicht so wahnsinnig teuer.

aquarell malen - wenns nicht so anstrengend sein soll - gibt gute bücher und auch meines wissens ne zeitschrift, nach der man es lernen kann (ist gar nicht so schwer)...

ein jonglierkursus...

klavier... ;-))) es gibt ja auch ragtimkurse, rock, jazz... etc... wechsel die musikrichtung...

zusätzlich keyboard spielen und eine band gründen oder dich einer band anschliessen...

hoffe, konnte dir ein paar ideen geben, grüesserle, pony

Wenn du keine Sportlichen Hobbies möchtes wie wäre es mit Aquaristik es ist interessant anspruchsvoll und man hat immer etwas davon , doch die Anschaffungskosten sind hoch , wenn du mehr drüber wissen möchtest einfach kommentieren

Zeichnen lernen .l?

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abiur.

Relativ spät habe ich meine Leidenschaft fürs Zeichen entdeckt und mein Traum wäre es Design zu studieren. (Dafür braucht man natürlich eine Mappe)

Da ich aber noch nicht so lange zeichne merke ich, dass es mir oft an handwerklichen Fähigkeiten fehlt um meine Ideen umzusetzten.

Also zu meiner Frage: Wie oder wo kann man Zeichen lernen? Gibt es Vereine oder ähnliches für so etwas? Und besonders: womit fängt man an?

Lieben Dank

Sirius

...zur Frage

Ich bin hobbylos, wie finde ich ein Hobby?

Ja, ich weiß, dass es peinlich ist, mit 22 noch kein Hobby zu haben. Ich litt jedoch in meiner Jugend unter Depressionen und lag nur stumm zuhause rum, meine Eltern sind Helikoptereltern, die mich zu nichts bis auf den Klavierunterricht (wo meine Mutter auch noch immer mit drinnen saß) und zur Schule gelassen haben. Mit Freunden durfte ich nie was machen geschweige denn weggehen. Als ich 18 wurde, bin ich sofort vom Land in die Großstadt gezogen, wo ich meinen Freund kennengelernt habe, mit dem ich über 2 Jahre zusammen war. Da ich jedoch dort immer gearbeitet habe und mein Exfreund auch keine Hobbys (bis aufs Zocken) hatte, kam ich nicht wirklich dazu, mir eins zu suchen. Nach einem Jahr Arbeit, um mein Studium finanzieren zu können, habe ich mit meinem Psychologiestudium angefangen. Da habe ich auch nur gelernt und hatte keine Zeit für Partys oder Hobbys. Seit diesem Semester wohne ich mit meiner besten Freundin zusammen (sie fing dieses Semester auch an meiner Uni an zu studieren) und ich beginne, mich für mehr Freizeit zu interessieren.

Blöd nur, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welche Hobbys mir taugen könnten. Ich mag klettern, bouldern, skifahren und schwimmen im sportlichen Bereich, gehe gern spazieren, musikalisch bin ich in 4 Chören/Vokalensembles unterwegs und spiele Klavier, Gitarre und Geige, künstlerisch eher weniger und ich fotografiere gern mit meiner Spiegelreflexkamera. Das mache ich aber alles bis auf Chor nicht regelmäßig.

Das klingt jetzt nach einigem, aber irgendwie bin ich zurzeit irgendwie nicht ausgelastet. Mir ist gerade ziemlich langweilig. Ich würde gerne noch ein neues Hobby haben, vielleicht nicht so Standardhobbys, aber ich weiß absolut nicht, was... Ich wäre total gerne Pfadfinderin gewesen, aber meine Eltern wollten das nicht und jetzt ist es zu spät... :(

...zur Frage

Ich brauche Hobbytipps!

Hi! Ich such ein neues Hobby, in dem mn sich viel bewegen kann. Ich stehe nicht soooo sehr auf Teamsport und ich will kein Leichtathletik, Kampfsport und Schwimmen machen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge außer Badminton und Tanzen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Neue Sportart - 1 vs. 1

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportart für mich. Da ich bis jetzt nichts in diese Richtung gemacht habe, würde ich gerne mal was Probieren was in Richtung eines "Duelles" geht. Also eins gegen eins. Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet und gleichzeitig noch erklären würdet was an dieser Sportart interessant ist.

Eingefallen sind mir bis jetzt : (Tisch-)Tennis, Badminton und Fechten. Die werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren.

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Frage zum Schleichpferde repainten?

Schönen Abend,
ich habe auf Instagram ein paar Seiten entdeckt, die Schleichpferde repainten. Ich wollte das mal ausprobieren (mit der Acrylvariante) und möchte mir gerne Acrylfarben, sehr dünne Pinsel und Mattlack kaufen. Glänzender Lack hätte ich da (für Augen und Nüstern).
Kann man sowas einfach oder ist es Übung? Brauche ich noch andere Materialien? Kennt ihr gute Anleitungen, die nicht gerade schon drei Jahre alt sind?

...zur Frage

Was ist ein gutes PC-Programm zum malen mit Grafik-tablets?

Ich habe seit kurzem ein ugee-Grafiktablet und suche noch nach einem guten kostenlosen Zeichenprogramm.

Ich habe bereits Artweaver und Inkscape ausprobiert, aber bei Artweaver fängt der "Stift" immer erst nach etwa 1-2 cm Strecke an zu zeichnen, was es ziemlich unbrauchbar macht, und Inkscape hat irgenwie nicht richtig funtktioniert. Also nochmals die Frage:

Was ist ein gutes kostenloses Programm zum Malen und Zeichnen am PC. Möglichst genau, gleichzeitig aber leichte Zitter-korrektur (wenns geht) und natürlich viele unterschiedliche "Stifte"/Tools. Brauche es einfach zum Hobby-zeichnen, nix architektur oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?