Hobby für Mädchen/17?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst haben, enorme Muskeln zu bekommen, das tust du als Mädchen sowieso nicht. Aber ein Kampfsport, bei dem man nicht schlägt... wie stellst du dir das vor? Wo ist die Kampfkomponente?

Fürs tatsächlich selbst verteidigen, empfehle ich dir ebenfalls Krav Maga. Ist da einfach das beste. Oder MMA. Aber brutal ist das halt auch. Klar kannst du auch irgendwas wie Aikido und Judo machen, aber ob man das dann echt verwenden kann? Ich bezweifle es.

Übrigens brauchst du für Ballet ebenfalls Muskeln, oder was denkst du, wo diese Kontrolle herkommt? :)

Du hast doch deine Auswahl schon zusammengestellt. Schau, welche Kampfsport- und Balletschulen bei dir in der Nähe sind und dann machst du dir bei den 3 die dich am meisten ansprechen Schnupperstunden aus.

Wenn ich dir jetzt noch 5 Sachen vorschlage, dann müsstest du ja in noch mehr Schnupperstunden gehen :P

Da Du auch Ballett angegeben hast, wie wäre es denn ganz einfach mit Tanzen, also jetzt meine ich damit zum Beispiel Standard- und Lateintanz. Es gibt aber auch noch andere Tanzstile wie Contemporary Dance, Hip-Hop, Boogie oder Rock'n'Roll. Schau es Dir mal an, da ist sicher etwas für Dich dabei. Wenn Du gut tanzen kannst, hast Du bei einer Veranstaltung dann fast die ganze Tanzfläche für Dich.

Uns ist es oft so gegangen, wenn man gemerkt hat, dass es da jemand echt drauf hat.

Sicher kannst Du auch Ballett machen. Wenn Du in der Richtung aber noch nichts gemacht hast, ist es ja echt ein schönes Hobby. Aber um damit etwas beruflich anzufangen, ist es wohl schon etwas zu spät für Dich. Hab im Alter von 5 Jahren angefangen und mit 21 aufgehört, mit einer verletzungsbedingten längeren Pause dazwischen. Und dann hab ich mit Rock'n'Roll turniermäßig angefangen.

Präzision, Kraft, Finesse?
Rennsport. Zb kartfahren.
Da braucht man von allem ein bisschen und außerdem viel Fitnesstraining.
Es gibt auch so schon viel zu wenig weibliche Motorsportler

Stricken und Häckeln!

...ist mein voller Ernst!

Fördert die Durchblutung, verbessert die Feinmotorik, erhöht die kognitiven Fähigkeiten

UND

Du machst Dir selbst stylische Unikatklamotten.

Was möchtest Du wissen?