Hobby bzw. Sportart gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 12 Jahren Druckluftwaffen, ab 14 Kleinkaliber.

Unter 16 Jahren ist allerdings eine Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten erforderlich.

Ist also für einen 14-Jährigen grundsätzlich kein Problem. :-)

Nur mit dem Großkaliber-Schießen musst du warten bis 18.

(Für ein Interesse an Schusswaffen bzw. Sportschießen muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Der Deutsche Schützenbund z. B. ist der viertgrößte deutsche Sportverband, du befindest dich also in guter Gesellschaft.)

Okay, danke fuer die schnelle und gute Antwort :D

0

Ööömmm, jetzt Mahl noch ne frage, dürfte ich dann mit dem Einverständnis meiner Eltern dieses Gewehr im Verein nutzen?

http://www.amazon.de/Hämmerli-600-Combo-federdruck-Diabolo/dp/B00BO4EAJS/ref=pd_sim_sbs_sg_3?ie=UTF8&refRID=075VZ7183KM6JRZJK78N

(Nur ein Beispiel)

0
@KingalaKing

Dieses Gewehr wäre wahrscheinlich im Verein nicht gern gesehen. Luftgewehr wird in der Regel auf 10m Geschossen und zu 99% mit Dioptervisierung. Du brauchst dir als Anfänger ohnehin kein eigenes Gewehr zulegen, der Verein wird sehr wahrscheinlich Gewehre haben die du dort verwenden kannst.

0
@KingalaKing

Du dürftest aber solche Luftdruckgewehre sind nicht gerne gesehen, das sind relativ ungenaue Knicklaufgewehre mit denen du, schon allein wegen der Visierung, nicht an Turnieren teilnehmen darfst (Auf turnieren wird mit einer offenen Visierung geschossen, überlicherweise Ringdiopter). Wenn du ernsthaft überlegst im Verein zu schießen dann bewegst du dich bei Luftgewehren in einer Preisklasse von ca. 2000€ (+/- 450€). Gewehre mit ungefähr diesen Preisen sind Matchwaffen die auch in zB. Olympia geschossen werden. Zu solchen gewehren wie dem Hämmerlie 600 Combo sagt man bei uns übrigens "Floppertsche" als verniedlichung ^^+

Allerdings keine Sorge der Verein stell oftmals sowieso die Gewehre der Jugendmannschaft.

0

paintball wäre zum beispiel eine möglichkeit oder airsoft :)

Danke fuer die Antwort, aber darf man paintball nicht erst ab 18 machen?

0

Wie wärs mit Fechten, Bogenschießen oder Kobudo oder sowas in der Art? LG katy

Sorry, ich meinte mit Waffen eher ein Gewehr oder ähnliches

0

Hey... :)

Also ich mache Karate... das macht spaß und man kann auch mit waffen kämpfen.. oder versuchs doch mal mit bogenschießen!

Schützenverein :D aber man darf da erst ab nem bestimmten alter schiessen, davor glaub ich nur mit pfeilen :D

Was möchtest Du wissen?