Hobby Bastler

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

schau mal bei eBay unter "fischertechnik". In seiner ursprünglichen Form wird fischertechnik leider nicht mehr hergestellt. Aber bei ebay gibt es noch eine riesige Auswahl. Es gibt Mini-Motoren, Getriebe, Schneckentriebe, Lampen und Elektronik-Bauteile, dass es eine Freude ist. Ich habe meine fischertechnik seit über 30 Jahren und baue mittlerweile mit meinem Sohn tolle Dinge. Ausserdem: Fischertechnik scheint nicht an Wert zu verlieren - im Gegenteil.

Schaus Dir mal an...

Albelo

  • Es gibt neben Fischertechnik auch noch Kästen von Kosmos,

  • Dann gibt es bei Conrad auch ein Mikrocontroller-board. Ein Bekannter hat die Einsatz und sich selbst da eingearbeitet.

  • Bei Conrad gibt es glaube ich einen Roboter

  • ELV hat eine Roboter (der selbstständig fahren kann im Angebot)

Die Frage ist was hast Du vor und wo soll die REise hingehen.

  • Beim Basteln ist Lego Technik, Fischertechnik usw. eine gute Wahl

  • Geht es um Roboter usw. kann ist der Einstieg in die Mikrocontroller technik besser

  • Geht es darum Elektronik zu verstehen, dann würde ich mit den Grundlagen anfangen (Kosmos oder ähnliche)

willst Du etwas, dass Du einmal zusammenbaust, oder etwas wieder zerlegbares, aus dem Du wieder was anderes bauen kannst (weil Du LEGO Tehcnik angesprochen hast)

Fischertechnik.

Was möchtest Du wissen?