Hobby Auto?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!!!

Ich bin der Meinung das das Neid ist weil er sich das nicht leisten kann. Manche Hobbys kosten halt Geld und nur weil man es selber nicht hat muss man ja nicht gleich so blöd rüber kommen. Er kann ja auch ein bisschen sparen und sich dann auch so ein cooles Auto kaufen.

Ich kenne in meinem Umfeld auch solche Leute. Ich habe mir halt einen Urlaub in der USA für 4 Wochen gegönnt klar hat die Reise mich knapp 9000€ gekostet aber mein Ziel ist es die Welt zu entdecken also tu ich das auch. Jedenfalls haben viele in meinem Umfeld gemeint das ich das gar nicht nötig habe und verdient erst recht nicht.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur Neid. Warum das so ist, weiß der Geier :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen brauchen Bestätigung um sich gut zu fühlen. Dein Onkel braucht das Gefühl, mir seinen zwei Schrottschleudern alles richtig gemacht zu haben, sonst kann er nachts nicht schlafen. Also redet er deinr Leidenschaft madig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Neid. Diese Personen können sich es selber nicht leisten und drücken durch solche Kommentare ihren Unmut aus.

Ich selbst habe in früherer Nachbarschaft einen ähnlichen Nachbarn gehabt, der hat nur die Audis gesehen und sprach dann immer, sowas ist unnötig, ein Auto ist nur zum fortbewegen da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Onkel 'viele Menschen'?

Lass ihn doch reden. Über so ein dummes Geschwätz würde ich nichtmal nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert wenn Pragmatiker auf einem "Genießer" trifft. Für den einen ist das pure Verschwendung für den anderen ist es häßlich.

Mit Neid hat das nicht zu tun.

Menschen haben unterschiedliche Prioritäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach Neid an. Ignoriere das und sei stolz auf das was du dir geleistet hast. Übrigens ein Hammer Auto, bin echt fasziniert was die Japaner da hergestellt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, du hast vollkommen recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Campari74
20.07.2016, 22:10

...die Antwort ging an Snowboard

0

Heutzutage wird einem sowieso unterstellt, man habe ein Auto nur, weil man etwas kompensieren müsse.

Dann gibt es noch die Grünen Ultras, von denen fange ich jetzt gar nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?