Hobbit DVD läuft nicht - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du es mit anderen DVDs ausprobiert? Möglicherweise ist das Laufwerk kaputt oder Du musst es wie chanfan bereits erwähnte reinigen. Es gibt Reinigungsdiscs, die meiner Meinung nach aber überhaupt nichts bringen. Beim Laptop könnte man die Linse noch anders reinigen. 

Andererseits solltest Du schauen, ob die DVD an anderen Playern/Laufwerken angenommen wird. Ich habe die komplette Hobbit-Trilogie auf DVD in meiner Filmsammlung. Diese lassen sich alle drei abspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine DVD kaputt ist. Es sei denn, Du hast die 1000x gesehen und Milliarden Kratzer drauf. 

Sollte dein Laufwerk wirklich nicht funktionieren könntest Du andere Leute fragen, ob sie sich das genauer ansehen wollen. Eine Reparatur ist allerdings viel zu teuer. Da kann Du Dir gleich ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Das kostet um die 30€ im günstigsten Fall. 

LG, Malte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saylaa
07.02.2016, 19:16

Danke für die Antwort! :)

Ja, ich habe eine andere DVD eingelegt die funktioniert...

Ich habe gerade versucht, ob es bei dem DVD Player meiner Eltern funktioniert, und da läuft die DVD ohne Probleme.

0

DVD Spieler sauber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkennt dein Laptoplaufwerk überhaupt BluRays?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abbrechen
07.02.2016, 19:05

Vergiss' die Antwort, verlesen.

0

Was möchtest Du wissen?