Hobbit Drache Smaug Augen(SPOILER?!)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Smaug und Sauron sind 2 mit einander ganz und gar nicht verbundene Sachen. Sauron kommt im Buch gar nicht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lezno
26.01.2013, 22:19

alles klar danke sah meiner meinung nach einfach n bisl aus wie saurons auge

0
Kommentar von Jason453
18.06.2013, 23:51

Das stimmt nicht ganz, da Smaug und Sauron beide Diener von Morgoth waren. Außerdem wird Sauron in Der Hobbit als Nekromant, der in Dol Guldur gesichtet wurde, kurz erwähnt. Ich halte es für durchaus möglich, dass Peter Jackson seine Version des lidlosen Auges Saurons mit dem Auge Smaugs verbunden hat.

0

also das mit dem 2. Teil könntest du selber googeln

Und Sauron hat mit Smaug nix zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lezno
26.01.2013, 22:19

hab schon gegoogled...nur "andeutungen" gefunden.. es sah meiner meinung auch nur aus wie saurons auge. danke trz

0

Das ist einfach nur ein Drachenauge... Kann sein das es Ähnlichkeiten gibt aber hat nichts mit Sauron zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?