Hndy kann Apps trotz genügend Speicher installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in einem Smartphone einen internen und einen externen Speicher.

Wenn Du Apps löscht, dann geben sie oft ihren reservierten  Speicher nicht wieder frei.

Die einzige Lösung ist, das Gerät auf Werkzustand zurückzusetzen und alles wieder neu machen.

Kein Backup wieder aufspielen, sonst ist das Gerät wieder so zugemüllt wie vorher.

Mario

Ach, was noch sein kann, hatte eine Naviapp drauf, die die Karte offline bereitstellt. Hatte die App zwar auf die sd geschoben, aber in der Einstellung der App nicht "Speicherort externe Karte" ausgewählt. Somit waren 2.5 GB für die Weltkarte weg.

Wenn du das Handy platt machst (Werkseinstellung), Ab Android 6 ist es möglich die Externe Karte als interne zu formatieren. Deshalb haben neue billige Handys nur noch so wenig internen Speicher) Leider hab ich diesen Vorteil nicht). Nachteile ist, das bei billigen Karten (auch bei schnellen, fällt aber nicht so auf) es länger dauert, bis das Handy reagiert, da die Karte niemals so eine schnelle Ladezeit hat, wie die interne.

Ja, kenne ich. Wenn er unter 400 MB kommt, kann es nichts mehr installieren. Apps auf die Karte verlagern, Reinigungsprogramm übers Handy laufen lassen und dann sollte es gehen

Wie kriege ich auf mein Smartphone mehr speicherplatz frei?

Mein Handy hat grade mal 8 GB Internen Speicherplatz und nun ist der speicher Knapp und es können keine Apps weder Aktuellisiert werden, noch Installiert werden!. Und auf Meiner Micro SD sind jetzt noch 12 GB Frei, aber ich kriege es nicht hin das mein Smartphone die Apps da drüber Aktuellisieren und Instalieren kann!. Da in den Einstellungen zwar der Interne sowie die SD Karte angezeigt werden, ich aber lediglich nach wie vor die Apps sowie die Updates nur über den Internen speicher Installieren kann!. Weis jemand eine Gute Lösung oder muss ich mein Smartphon jetzt ganz und gar zurücksetzen und alles löschen?

...zur Frage

Warum ist mein Speicherplatz so voll und wie kann ich ihn wieder leeren?

Ich habe wirklich total wenige Bilder und Videos auf meinem Handy (insgesamt unter 20) und ich habe auch kaum Apps drauf und mein Gerätespeicher ist auch leer obwohl da alle Dateien sind , aber beim Speicher meiner SD Karte wird angezeigt, dass er komplett voll ist obwohl ich die Sachen die auf der SD Karte waren immer gelöscht habe... Warum ist das so und wie bekomme ich diesen Speicherplatz wieder zurück??

...zur Frage

Meine SD Karte wird nicht verwendet?

Ich habe bei meinem Systemspeicher noch 1 GB verfügbaren Speicherplatz. Aber auf meiner SD Karte habe ich noch 14,7 GB Speicherplatz aber immer bekomme ich die Nachricht, dass mein Speicher fast voll ist.

Manche Apps kann ich nicht downloaden, da mein Speicher voll ist.

Wie kann dass sein wenn auf meiner SD Karte noch 14,7 GB Speicherplatz verfügbar sind?

Ich habe ein A5 2016

...zur Frage

trotz genügend speicher keine downloads möglich:)

Es ist zwar kein dramatisches Problem, aber mich ärgert und nervt es. .. ich habe ein samsung galaxy s3 Mini und seit einiger Zeit kann ich trotz genügend Speicherplatz keine apps mehr runterladen. Ich habe in meinem Gerätespeicher immer ca. 500MB frei. Will ich beispielsweise colormania mit 48MB runterladen zeigt mein handy mir entweder sofort oder beim installieren an, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.. kann mir vllt einer sagen, wo das problem liegt und/oder wie ich es lösen kann? Ohne diverse andere apps zu löschen... ansonsten, danke:) P.s.: mit bildern löschen hab ich es bereits versucht.

...zur Frage

IPhone: Whatsapp Backup benötigt soviel Speicher?

Hallo! Ich will bei meinem iPhone 5c ein Whatsapp Backup starten, jedoch kommt immer diese Meldung

"Nicht genügend iPhone speicher...schaffen Sie 263,5 MB Speicherplatz auf ihrem iPhone um Ihre Chats zu sichern"

Ich habe bereits alle Apps gelöscht und ich habe immer noch nicht genug Speicherplatz? Muss ich jetzt meine Fotos auch noch löschen oder was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Handy sagt kein Speicherplatz obwohl noch jede Menge da ist

Ich habe folgendes Problem: mein Samsung Handy zeigt mir an, dass mein Speicher fast voll ist, und wenn ich neue Apps, einen Cleaner oder die notwendige WhatsApp Aktualisierung downloaden will, sagt er mir das gleiche. Da ich aber schon fast alle Apps (z.b. auch Facebook) vom handy gelöscht hab kann das nicht stimmen und bei den Einstellungen sieht man auch das noch genügend speicherplatz da ist...

Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?