Hmmm... ein Internat in einer Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Schottland und der Ort kann fiktiv sein 77%
Deutschland und ich weiß einen Ort, nämlich... 11%
Deutschland und der Ort kann fiktiv sein 11%
Schottland und ich weiß einen Ort, nämlich... 0%

9 Antworten

Wer soll den nun das Buch schreiben? Bei einem solchen Vorhaben, sollte man auch nur die eigenen Ideen verarbeiten. Nicht nur der Ort ist wichtig. Sondern auch alles andere. Wie z.B. deine Figuren. Fange erst gar nicht an auch darueber eine Umfrage zu starten. Denn so wird dein Buch bestimmt nicht DEINES sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DejaVu97
13.10.2010, 16:13

Figuren hab ich schon. Nur ich überlege schon ewig wo des spielen soll. Also ich dachte mir halt immer: OMG ich weiß gar keine deutsche Stadt wo das Internat sein könnte! Also - hab ich hier gefragt =)) aber eigentlich hast du recht.

0
Schottland und der Ort kann fiktiv sein

das sollte eigentlich absolut deine entscheidung sein.wenn du sagst etwas idyllisch oder so kann es genausogut ein deutsches bergdorf sein als auch schottland. ;) so verschieden ist es ja nicht und internat fiktiv....ja klar.warum nicht? du kannst dabei einerseits real und fiktiv bleiben aber andererseits auch dinge einfügen die es in unserer welt nicht gibt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schottland und der Ort kann fiktiv sein

Deutschland ist nicht unbedingt bekannt für Internate, weshalb ich Schottland vorziehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheryaDeluxe
13.10.2010, 16:07

internat GAESDONCK!! liegt bei mir umme ecke,ist so ne mischung aus schloss und kirche ;) eig recht idyllisch,aber auch in der nähe von einer größeren stadt

0
Deutschland und der Ort kann fiktiv sein

weil du dich mit den Sitten und Bräuchen dieses Landes wahrscheinlich besser auskennst und deine Geschichte somit glaubwürdiger erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schottland und der Ort kann fiktiv sein

Der schöne Landschaft da, und ich wette du wirst dem alles noch einen schönen bzw. passenden Still geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fiktiver ort würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schottland und der Ort kann fiktiv sein

fiktiver ort nahe einer großen bekanntne shotischen stadt welche ist ega.l.. vll. in der nähe von loch ness.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nie auf einem internat warst kannst du nicht darüber schreiben. du hast keine ahnung wie scheiße das auf nem internat ist (bin selber auf einem)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutschland und ich weiß einen Ort, nämlich...

Bruchhausen Vilsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?