Hmm wie sag ich es?:(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du denn das Gefühl, deine Mutter könne mit Unverständnis reagieren? Und wie hast du bemerkt, dass du eine Brille brauchst?

Um relativ schnell Gewissheit zu haben, ob bzw. wie sehr du wirklich kurzsichtig bist, kannst du mit ihr zusammen zum Optiker gehen und dort deine Augen testen lassen.

Du könntest zu deiner Mutter sowas ähnliches sagen wie "Du, ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so gut sehen kann, weil... - Beispiel einfügen - können wir mal zum Optiker gehen und meine Augen testen lassen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann gut sein, dass du Kopfweh oder Augenbrennen bekommst. Kannst ja soetwas mal erwähnen, wäre vielleicht der beste Weg, Sie wird dich dann schon zum Optiker oder Augenarzt nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja nichts schlimmes...sag:"Mama ich glaube ich habe eine kleine Sehschwäche, können wir das mal untersuchen lassen?" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr dass dir deine augen wehtun und du kopfweh hast.. vielleicht sagst du ihr es besser nicht wenn du gerade fernsiehst oder ferngesehen hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da hast du Recht, ich verstehe tatsächlich nicht, wieso es ein Problem sein kann, der Mutter zu sagen, dass man Probleme mit dem Sehen hat.

"Mama, irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht, ich hab das Gefühl, ich muss immer alles direkt vor die Augen halten, um es richtig zu sehen. Können wir das mal überprüfen lassen?"

Wieso kann man das nicht sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liinaaaaaaaaaaa
08.07.2013, 18:07

Ja also ich sitze öfters am Pc und dan kommt meine mutter und sagt :,, Du machst dir deine augen kapput! und dan schäme ich mich ihr das zu sagen:(

0

sag ihr einfach mal so abends beim frensehn: was steht da unten ich kanns nich lesen - das müsste sie dann wundern ;)) oder :kanns sein das ich eine brille brauch? ich sehge vieles nicht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich traue mich irgendwie nicht:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Mutter einfach das du in der Schule die Tafel immer ein bisschen verschwommen siehst... Dann geht sie mit dir zum Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokemonsuchti12
07.07.2013, 11:35

Oder einfach die Schrift nicht gut erkennst

0
Kommentar von liinaaaaaaaaaaa
07.07.2013, 11:36

Wir haben gerade ferien:)

0

Was möchtest Du wissen?