Hmm, geschminkt oder ungeschminkt...?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

gib dich nicht der masse hin, sondern zeig dich so, wie du dich wohlfühlst. und wenn es eben ohne schminke ist, ist es eben so. verstell dich nicht um in irgendeiner form "dazu.zugehören".. das macht dich nur unglücklich. die meisten dieser mädchen, von denen du sprichst, werden in 5 jahren eh erkennen, dass sie damals wie clowns rum gelaufen sind und es als jugendsünde abstempeln

Wenn du dich auch ohne Schminke wohl fühlst und dich hübsch findest dann brauchst du dich auch nicht zu schminken. Wenn du dir mit Wimperntusche auch gefällst dann kannst du das ja auch tun vlt. nur auf Feiern oder so. Und ich hab mal gehört je früher man sich schmink desto schneller bekommt man Falten im Gesicht :D

LG Zimtstern

ich finde, wenn man sich ohne schminke nicht wohl fühlt muss man auch keine auftragen, es kommt ja auch drauf an wie alt man ist.... selber fühle ich mich ohne schminke nicht so wohl, es gibt aber auch solche kajalstifte, die nur hellbraun sind und leicht glitzern oder so, die finde ich schön nicht zu viel und nicht zu wenig und dann noch etwas wimperntusche finde ich es sehr schön

LG ;))

Nö, wieso solltest du mit Schminken anfangen, wenn du dich ohne Make-Up wohler fühlst? Nur weil die anderen alle geschminkt sind? Mein Opa sagte immer "Du springst ja andern auch nicht hinterher, wenn sie aus dem Fenster springen" Da ist durchaus was dran.

Hey :)

Wieso solltest du dich denn schminken, wenn du dich ohne wohler fühlst? Ganz ehrlich, wenn du das nicht unbedingt möchtest dann brauchst du es auch nicht tun. Außerdem kann Schminke deiner Haut schon schaden. Also schminke dich, wenn es dir gefällt und mach es nicht aus "Gruppenzwang" (:

Ich kenne genug Fälle von Mädchen, die sich schminken, ohne aber sogar besser aussehen. Das mit dem Schminken ist bei einigen auch nur eine Phase, bis sie merken, dass heutzutage Natürlichkeit eine große Rolle spielt.

Solange du dich wohl fühlst, ist das doch in Ordnung und es muss sich ja nicht jeder Schminken! (: Und Wimperntusche ist echt nich arg auffällig (:

Ich finde eigendlich geschminkt ist nicht unbedingt schöner... Es gibt (bei uns auf der Schule) nur EINE Person, bei der das Richtig gut aussieht. Aber es ist deine Entscheidung :)

Wenn du eine Reine haut hast, brauchst du keine Schminke. Wimperntusche ist nur damit deine Wimpern zur gektung kommen.

Wenn deine Haut an sich gut aussieht, sehe ich kein Grund wieso du dich Schminken brauchst :).

Kannst es ja mal ausprobieren und schauen ob es dir gefällt. Vielleicht änderst du ja deine Meinung ^-^ Früher warnich nämlich der selben ansicht wie du!

Hi,

Also wenn du dich ohne hübscher fühlst, dann lass es weg :). "Nur tote Fische schwimmen im Strom" :). Einige Menschen haben es nötig (hm hört sich jetzt irgendwie fies an xD), andere haben es nicht nötig und fühlen sich einfach nur schöner damit :). Also muss das jeder selbst wissen :). Ich z.B. trage auch nur Mascara auf :). Das reicht :)

LG Totentaenzer00

nein tu es nicht ich persönlich finde geschminkte frauen ziemlich abtörnend sieht einfach nicht gut aus

kommt darauf an ob du mehr nach aussehen oder mehr nach charakter beurteilt werden möchtest

Wenn du dich ohne Schminke viel wohler fühlst warum dann dieses Gefühl kaputt machen?

ich kenn das genau! alle aus meiner klasse schminken sich nur ich nicht. aber ich weiss das ich es nicht brauche...irgentwann wird es schon dazu kommen.......mach dir bloss kein stress!

lg wasserfall

wenn du dich selber ohne besser findest stell das doch nicht in frage... wenn jemand sagt spring vom dach machst du es doch auch nicht...

Was möchtest Du wissen?