HMI Altersvorsorge Nebenjob und Produkte Gefahr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht es eigentlich weniger darum, menschen wegen Altersvorsorge richtig zu beraten ,ob nun Kapitalbildend oder mit anderen Optionen , liegt es eher an die Wahl des "Partners" ,wie sie schon selber bemerken ,hat dies eher den Charakter eines "Telefonier mal deine Freunde wegen LV ab"

Strukturvertriebe wie HMI, DVAG. AWD,OVB ect. gehen immer nach dem gleichen Schema vor : Kurz in die Materie hereinschnuppern lassen , den Bekanntenkreis abgrasen und somit Verträge & Provisionen regenerieren,die meist nur denen ,die in dieser Hirachie ganz oben stehen, nutzen..ob das Produkt paßt, ob ne Analyse & Lückenberatung vorab vorgenommen wurde ..wieso, was solls..

Trennen sie sich ganz schnell von diesem Verein und gehen sie lieber mit Ihren Freunden privat was unternehmen..die ersetzt ihnen so schnell keiner !

HG DerMakler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMakler
11.11.2011, 18:47

Danke für den Stern ! HG DerMakler

0

Also sorry, aber bei Dir kommt das so rüber als ob man nach einem einzigen Wochenende gleich Rentenspezuialist wird.Das ist so nicht korrekt. Es gibt mehrer Seminare die man besuchen kann sofern man Samstags Freizeit opfern möchte.Das einzige was man selbst tragen muß ist die Anreise und die unkosten für einen selbst (Essen,Trinken etc.).Man muß keine Schulungmappe kaufen oder sonstiges. Hat man dies 3 Monate lang gemacht (Schulungen finden außer Samstag dann noch einmal die Woche in den jeweiligen Firmensitz der Ergo statt) wird ein durch die IHK bestellte Prüfungskommission eine Prüfung für nur diesen Geschäftszweig "Rentenversicherung" eine Prüfung abgenommen.Hat man diese, ist man Staatliche IHK Rentenfachfrau zugelassen für den EU Markt.Da ist man noch lange keine Versicherungskauffrau. Es ist krass, wieviele hier durch Ihr offensichtliches halbwissen versuchen zu "helfen". Ich bin Anlagenmechaniker und habe nichts mit HMI oder ERGO zu tun.Habe aber Einblick bekommen da es eine Freundin genauso angegangen ist.Sie soll Teamleiterfunktion im Innendienst haben.Natürlich muß man vorher mal mit raus um zu lernen wie Außendienstler arbeiten. Wo warst Du beim Grundseminar? Dresden? Potsdam? Da war sie auch.Und nichts war unseriös wenn man mit einer gesunden Skepsis aber dennoch objektiv und lernbereit an die Sache rangeht kann man durchaus recht viel lernen. Mir selbst wurde der Ergo HMI Platin Rentenplan erklärt und ich finde das für mich eine super Sache. Der Grund, warum man zuerst an Freunde und Verwandte rantreten soll ist, das man sich da eher äußern und besser reden kann als evtl. mit Fremden Personen zum Anfang.Meien Freundin hat das aber abgelehnt und das war für Ihre Ergo Chefs auch ok.Sie spricht lieber mit fremden Kunden über Produkte. Alles im allen hat Sie jetzt 2 Monate Seminare hintersich.Dann einmal die Woche in der Geschäftsstelle eine Schulung und sie sagt selbst das nichts unseriöses bis jetzt aufgetreten ist.Natürlich will eine Versicherung auch Ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen.Wie sonst soll das gehen ohne auf Kundenfang zu gehen.Und letztlich ist jeder selbst für seinen abgeschlossenen Vertrag verantwortlich und kann sich nach einer unverbindlichen Beratung auch Zeit nehmen für seine Entscheidung sowie sich informieren.

Hi, deine Anfrage ist begründet! ERGO gibt sehr sehr viel Geld aus mit Werbung(gut gemacht) und geht den gleichen Vertriebsweg wie schon immer. Nicht Neues nichts Besseres alles nur "Frasen" Es gibt auch Ergo Produkte die nicht als schlecht zu bewerten sind, aber es gibt meistens auch wesendlich bessere. Wenn du in den Beruf arbeiten möchtest, dann mache dazu eine richtige Ausbildung. Das Fachwissen von Haftpflicht bis KFZ musst du auch haben, um eventuell auch mit anderen Produkten von Kunden bei Nachfrage klar zu kommen. Die Gefahr bei Freunden und guten Bekannten Verträge auf Vertrauen zu dir abzuscdhließen hat vielen schon Freunde und Bekannte gekostet! Dazu ist die Gefahr, das es doch einigen auffällt und sie die Verträge kündigen(5 Jahre Stornohaftung) zu groß. Finger weg!!! Gruß constein

Ganz ehrlich Leute, niemand wird dabei gezwungen die eigenen Freunde abzugrasen .. was für ein Schwachsinn. ich mache es seit einiger Zeit sogar relativ erfolgreich und habe bis jetzt nicht einen einzigen meiner Freunde abgeschlossen ^^. Die Leute die hier sowas schreiben sind Leute die es versucht haben und das System nciht verstanden haben. Wenn man dieses System nicht versteht und kein erfolg hat. Ich habe bisher keinen einzigen Freund verloren ;) Also wer es vor hat auszuprobieren, macht und bildet euch eure eigene Meinung !

Hallo, ich Antworte nicht darauf, wie die Gesellschaft an sich ist, das ist auch gar nicht nötig!

Du setzt deine Freunde für ein paar Euros aufs Spiel. Sorry, aber an einem Wochenende kannst du nur einen Bruchteil dessen lernen, was für eine Beratung erforderlich ist.

Freunde, Bekannte und Verwandte. Wenn du die verprellt hast, was dann? Dann ist meistens Schluß und du stehst ziemlich alleine da.

Finger weg! Wenn du das seriös machen willst, dann musst du eine Ausbildung machen.

Mach des bloß nicht. Versicherungsfachleute müssen mindestens Drei Jahre lernen. Solche Anwerber versuchen immer über Ihre Freunde neue "Mitarbeiter" zu finden. Damit Du denen Versicherungen "andrehst". Das ist ne Art Schneeballsystem, dein Anwerber verdient auch kräftig mit. Wenns mal Schwierigkeiten mit den Produkten gibt, dann haste Ärger mit Deinen Freunden und das ist es nicht wert. Bin selbst mal auf sowas reingefallen. hat mich nur Geld, Zeit und Freunde gekostet!!

Kommentar von linemonster
12.10.2011, 00:32

Sowas in der Art habe ich mir auch schohn gedacht! Nur wurde mir permanent suggeriert, dass das Produkt, der "Ergo Plan Platin" das beste am Markt sei. Das Seminar möchte ich jetzt nicht als Gehirnwäsche bezeichnen, aber es geht nur um Geld und man will die Leute damit scharf darauf machen denke ich... Wenn das nun alles eine totale Verarsche ist dann habe ich viele Schauspieler kennengelernt, da dort scheinbar echt jeder von dem Produkt überzeugt ist... Nur will ich keine Freundschaften oder meinen Ruf aufs Spiel setzen um ein paar Euros zu machen...

0

Finger weg von diesen Rentenprodukten , Ergo bzw HMI braucht keiner bei der Rentenvorsorge Achtung Geld in Gefahr vorher hatten sie Golden Future , Kunde hat monatl.300,- euro eingezahlt nach 15 Jahren ist der Vertrag immer noch im minus brauche ich für so einen Vertrag eine Versicherung oder einen Berater ? ? Deshalb Sparen u. Versichern immer trennen Wenn der Staat blank ist u. die Kasse leer ist helfen auch keine Garantien mehr . besorgt euch mal das Buch

" Der Crash der Lebensversicherungen "

Die enttarnte Lüge von der angeblich sicheren Vorsoge

Brechen unsere Lebensversicherungen zusammen ?

, im Buchhandel bzw. Internet bestellen mit sicherheit nicht !

Kommentar von DerMakler
16.10.2011, 21:21

Dazu kam man mittlerweile ganz entspannt entgegnen ,das auch die Seiten und Bücher ,Foren und Texte, die daß ewige Schwarzmalen nicht mehr hören können ,im gleichen Kontext sich vermehren ,wie die angebliche neutralen kritischen Seiten es auch tun..

Immer kommt zum Tragen ,das viele Menschen LV / RV Verträöge aufgegeben haben ,um in Alternativen neu zu investieren und damit gehörig auf die nase gefallen sind..das ist von Vermögensverwaltern die rede ,die "umschiften" als Tagessport ansehen und die Kosten dem Kunden in Rechnung stellen ..da soll man lieber Gold kaufen als eine Selbstständige Berufsunfähigkeit abzuschließen.. Unglaublich !

Polemisches Schwarzmalen hilft weniger die richtige Entscheidung zu treffen ,! Den Menschen die Alternative zu lassen ,sich selbst für "Ihre" Altersvorsorge zu entscheiden zu lassen..! ist hier der professionelle Rat ,nicht mehr und nicht weniger !

HG DerMakler

0

Vergiss es !! Du machst Dich unglücklich und wirst die Freunde verlieren.

Google mal Drückerkolonnen Versicherung Multilevel

Was möchtest Du wissen?