Warum sind einige HDMI Anschlüsse bei meinem PC ohne Funktion?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast vermutlich einen auf dem Mainboard verbauten Grafikchip und zusätzlich eine Grafikkarte eingebaut.

Das, was du möchtest, sollte eigentlich grundsätzlich möglich sein, lies am besten mal diesen Artikel: https://galaxy-tipps.de/onboard-und-externe-grafikkarte-gleichzeitig-nutzen-geht-das/

Übrigens sind das keine Eingänge, sondern Ausgänge, Du kannst also nur BiId und Ton vom PC zu angeschlossenen Geräten schicken, aber nicht von anderen Geräten zum PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man wissen ob eine richtige Grafikkarte eingebaut ist oder nicht. Wenn ja funktionieren meist nur die Anschlüsse an der Grafikkarte.

Die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nur mit einer CPU mit iGP und ohne eingebaute Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht musst du die Treiber aktualisieren und dann den Rechner neu Starten.. Musst du mal auf der Website des Herstellers schauen!

Liebe Grüße Kirschi🤘🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mainboard-Grafik ist im UEFI/BIOS standardgemäß aktiviert. Je nach UEFI/BIOS kann es sein, dass die gesteckte PCI-Grafikkarte nach dem Einbau noch aktiviert werden muss.  -  Schau doch mal nach und korrigiere gegebenenfalls  die Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Grafikkarte verbaut, so werden die standard Bildausgänge deaktiviert. Es funktionieren dann nur noch die an der Grafikkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?