HM570 Express Chipset mit Samsung 980 Pro kompatibel?

Die Bezeichnung des Laptops würde mehr helfen , weiss ja keiner wie der drinne verdrahtet ist .

Tut mir Leid, hab nicht so den Plan von sowas, wäre ein Gigabyte G5-KD-52DE123SD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chipsatz unterstützt M.2 - PCI-E NVMe - SSDs, vom Chipsatz her sollte es also funktionieren.

Leider finde ich keine Angaben dazu, ob zwei oder vier PCI-Lanes für M.2 verwendet werden - in der Praxis hat das aber keine spürbaren Auswirkungen.

Beim von Dir gerade genannten Notebook sind zwei SSD-M2-Slots verhanden, die man mit Schraubendreher erreichen kann, also keine Speziallösungen wie verklebte Gehäuse oder verlötete SSDs.

Daher ist die Antwort: Ja

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?