H&M Schuhe, Leder oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in der Beschreibung Veloursleder- und Lederimitat steht, ist das auf jeden Fall kein echtes Leder, sondern sieht eben nur so aus.

Danke für den Stern <3

0

Also Imitat ist schonmal kein Leder ;D Veloursleder schon aber von der Qualität nicht so hochwertig wie Nubuckleder. Hoffe ich konnte helfen :)

Ja, aber ich frag mich halt ob es Velourslederimitat ist. Weil das mit dem Bindestrich bezieht sich doch vielleicht auf das Imitat. Hat mich halt verwirrt, weil da 100% Polyester steht.

0

Als Veganer Leder tragen?

Hallo liebe Community,

ich ernähre mich nun schon fast ein halbes Jahr vegan. Dies werde ich nach meiner jetzigen Einschätzung auch nie wieder ändern, da ich es nicht mit mir vereinbaren kann, dass Tiere getötet werden. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich zum Leder stehen soll – klar werden dafür auch Tiere getötet. Aber für die Fleischindustrie werden ca. 60 Mrd. Tiere getötet, für die Lederindustrie nur 1 Mrd. In über 80% werden in der Lederindustrie die gleichen Tiere genutzt, die bereits für die Fleischindustrie geschlachtet wurden. Die restlichen knapp 20% Leder stammen von Krokodilen, Alligatoren, Eidechsen, Schlangen, Tigern, usw. Solch ein Leder würde ich mir auch nie zulegen, da hierfür wieder extra Tiere getötet wurden. Aber bei Leder, welches z.B. von Rindern stammt ist es – etwas unmoralisch ausgedrückt – eigentlich nur Abfall, wofür die Tiere nicht extra getötet wurden, sondern in erster Linie wegen des Fleisches. Ich bin leider noch immer hin- und hergerissen, da ich auch sehr modebewusst bin. Wie steht ihr zu dem Thema? Ich würde mich gerne von euren Meinungen anregen lassen!

Danke bereits und viele Grüße!

...zur Frage

Ist mein Gürtel aus Leder oder Kunstleder?

Hallo, ich habe mir letztens eine bei s.Oliver gekauft wo auch ein Gürtel mit dabei war. Leider darf ich aus ethischen Gründen kein echtes Leder benutzen. Könntet ihr mir vllt helfen ob es sich hierbei um echtes oder künstliches Leder handelt? Hier die Beschreibung von meinem Gürtel: oberfläche glatt, fühlt sich gar nocht rau an, das "echtes Leder" Zeichen ist nicht drauf, Schnittkanten sind gerade, es ist ziemlich schwer zu biegen.

...zur Frage

Wie wäscht man Schuhe mit Leder?

Hi Leute, ich habe ein paar Vans die eigentlich aus Stoff sind. Allerdings ist hinten an der Verse ein Stück Leder ob es echtes Leder ist oder nicht weiss ich nicht. Ich würde die Schuhe gerne waschen jedoch weiss ich nicht wie, da dem Leder eine runde Waschmaschine bestimmt nicht gut tut. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lederimitat

Ist Lederimitat echtes Leder oder Kunstleder?

...zur Frage

"Dürfen" Veganer Fußball mit einem Lederball spielen?

Ich meine jetzt, ob sie das machen, denn das Leder von dem Ball kommt ja von Tieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?