H&M Retoure Vesand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen- H&M arbeitet mit Hermes zusammen- die Abgabe bei der Post wird nicht funktionieren und auch der gelbe Kasten führt nicht zum Erfolg- du musst in einen Hermes-Shop bzw. einen Laden, bei dem man Pakete über Hermes versenden kann.

Wenn Du es in den Briefkasten einwirfst, hast Du keinen Nachweis darüber, daß Du die Ware zurückgeschickt hast.

Gib sie beim nächsten Postamt ab und laß Dir auf dem Retourenschein bestätigen, daß Du die Ware bei der Post abgegeben hast.

Sollte nämlich die Ware verlorengehen und Du keinen Nachweis hast, daß Du die Ware zurückgeschickt hast, wirst Du sie bezahlen müssen.

http://www.hm.com/de/customer-service/returns hier steht alles drin. Rücksendungen an Katalogfirmen mit Rücksendeschein sollte man immer perönlich abgeben, denn man bekommt die Bestätigung der Rücksendung. Dann kann man auch nach spätestens einer Woche sofort nachhaken mit Kopie des Rücksendebeleges, falls unter mein H&M noch nicht die Rücksendung eingetragen ist.

Also immer den Rücksendeschein benutzen, ansonsten wird Dir das Porto in Rechnung gestellt.

Auf jeden Fall über die Post laufen lassen. Wie willst du denn sonst einen Nachweis bekommen, dass du es zurück geschickt hast?

Das Päckchen musst du am Schalter abgeben, immer.