H&M lastschrift was nun?

3 Antworten

Das du Probleme mit der Überweisung hattest und das dass Geld etwas später kommen wird. Wenn sie noch Fragen haben dann sollen die sich bei deiner Bank melden, falls Sie dir nicht glauben wollen.

ich muss denen das geld jz ja noch überweisen aber an welche daten bitte ? :/

0

Du solltest gar nicht erst versuchen, das telefonisch zu erledigen. Entweder du gehst dort persönlich hin oder machst das schriftlich.

bei h&M war ich ja schon die meinten ich soll beim kundenservice anrufen

0

am besten Beschreibst du ihnen die Situation und beantwortest ihre Fragen

Lastschrift und Dauerauftrag?

Ist eine Lastschrift wenn der Empfänger der Bank einen Betrag angibt den er vom Schuldner überwiesen bekommen möchte und ein Dauerauftrag das die Bank dem Empfänger einen bestimmten Betrag überweist?

...zur Frage

Paypal mit Bankkonto verbinden?

Hey,

ich hab auf den Daten meiner Mutter ein Paypal Konto erstellt und es mit meinen Bankkonto verifiziert. Als ich auf Bankkonto hinzufügen gegangen bin hab ich den Vor und Nachnamen von meiner Mutter und ihr Geburtsdatum eingegeben und dazu meine Bankdaten. Ich möchte gerne damit aber per Lastschrift bezahlen das Problem ist bloß das wenn ich jetzt zB. bezahlen wird eine Anfrage mit ihren Namen an die Bank geschickt wird. Kann es dadurch zu Problemen kommen ? Ich hab gestern die Bank angerufen und die meinten ich müsste ihr Bankkonto und ihr Namen oder halt mein Bankkonto und meinen Namen angeben (logische Aussage von der Bank). Wenn ich jetzt damit bezahle, wird die Lastschrift dann zurück gebucht ? Ich bin 16 1/2. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben mit ihren Daten und mein Bankkonto Paypal zu nutzen ?

...zur Frage

Hi Leute, ich bin grade am Sparen und ich leg das Geld einfach auf der Bank ab. Ist es da aber wirklich sicher, bzw. wem gehört es dann überhaupt?

Meine Kollege meinten nämlich: "Unterm Kissen ist es am sichersten"! und sobald ich das Geld angelegt habe, würde es der Bank gehören und ich hätte nur eine Forderung drauf. Hä? wie jetzt??

...zur Frage

Lastschrift zurückholen? Welche Konsequenzen?

Hallo,

ich habe bei einem Discounter Trinken gekauft und dies mit Lastschrift bezahlt. Als diese Lastschrift abgezogen wurde, wurde mein Konto mit einem anderen Betrag belastet, sodass 2 Stunden lang nur 2 € auf meinem Konto waren und die 4 € nicht abgezogen werden konnten.

Daraufhin hab ich eine Benachrichtigung von der Sparkasse bekommen und den Betrag 2 Tage später mit angegebenen Verwendungszweck an den Discounter überwiesen.

Mir wurde allerdings von dem Kreditinstitut des Discounters 2 Tage nach meiner Überweisung die 4 € inklusive 5 € Bankgebühr und 5 € Mahngebühr abgezogen. Ich habe mich an den Kundendienst des Discounters gewandt, welcher mir mitteilte, dass das wohl ein versehen war und ich mich an das Kreditinstitut wenden solle.

Der Kundendienst vom Kreditinstitut sagte mir, dass die Forderung von 4 € inkl. 10 € Mahn - und Bankgebühr zurückgenommen werden würde.

Dies alles war vor 13 Tagen. Heute habe ich die 14 € selber zurückgeholt, da morgen die Frist zum zurückholen einer Lastschrift abläuft und bis jetzt das Kreditinstitut nix getan hat.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Hatte das Kreditinstitut überhaupt eine Berechtigung dazu, mir das Geld einfach abzuziehen, anstatt mir eine Rechnung zu schicken? Immerhin habe ich ja nur meine Zustimmung für die einmalige Lastschrift vom Discounter abgegeben, welche ja fehlgeschlagen ist.

2. Könnten sich daraus Konsequenzen ergeben? Immerhin habe ich meine "Schuld" beim Discounter ja schon beglichen..

LG, klischeefrau

...zur Frage

Was kann man als Mann anziehen beim Praktikum in der Bank ?

Hi mache ein praktium bei der bank als ich fragte was anziehen solle meinten die keine jens oder sneaker aber auch kein anzug was soll ich anziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?