H&M geklaut was jetzt?

5 Antworten

Ich bereue es zum tiefsten vom herzen 


aber auch nur, weil Du erwischt wurdest! 

und Deine ganzen Probleme rechtfertigen Dein Vergehen nicht!

welche Strafe Dich erwartet, mußt Du abwarten...

Woher sollen wir das wissen? Da du aber nicht das erste mal vor Gericht stehst, könnte das schon unangenehm für dich werden.

Gut und magst Probleme haben, aber das rechtfretigt noch lange keine Diebstahl. Davon werden die Probleme auch nicht weniger.

Hoffentlich kannst Du das vor Gericht besser ausdrücken. Ich kapier nicht, was das ganze Drumherum mit dem Diebstahl zu tun hat. Hast Du die Ansprechpartner greifbar, die Du genannt hast? Die können vermutlich bessere Auskunft geben bzw. Dich begleiten.Welche Strafe es gibt entscheidet der Richter, insb. ist Dein Alter und die Vorgeschichte entscheidend

Gericht Anhörung wegen nicht abgeleisteten Sozialstunden

Hallo,

ich musste bis zum 17.04.11 30 Sozialstunden machen. Habe beim Gericht angerufen und bis Anfang Mai die Frist verlängert. Mittlerweile habe ich schon 18 Stunden abgeleistet und mir fehlen noch 12 Stunden. Heute habe ich ein Brief bekommen, dass ich am 07.06 zur Anhörung gehen soll. Es besteht die Gefahr, dass man mir deshalb Arrest verhängen kann.

Bis 07.06 habe ich aber locker die restlichen Stunden fertig

Sollte ich dann sofort mit der Bescheinigung zum Gericht rennen und irgendwie diese Anhörung vermeiden?

Jugendgerichtshilfe weiß bereits bescheid dass ich versuche die stunden zu ende zu bringen.

gruß

...zur Frage

Ist man wegen Sozialstudien vorbestraft?

Hab vor 2 Jahren (da war ich 17) eine Kleinigkeit geklaut musste dann vor Gericht und dann 30 Sozialstunden nach Jugendschutz Gesetz machen. Bin ich nun vorbestraft, weil ich vor Gericht war? Weiß auch nicht wie viele Tagessätze das waren. Oder ist man erst vorbestraft für Bewährung und Haftstrafe?

hab sie sich erfolgreich abgeleistet

...zur Frage

Strafe bei nicht gemachten sozialstunden?

Also mein freund (16 damals 15)wurde im edeka beim klauen von Tabak ect erwischt

Durch den laden Detektiv beim durchsuch en seiner Sachen wurde ein springmesser gefunden 

Der Chef der Filiale hat die Kameras durchschaut und entdeckt das er schon Öfter was geklaut hat 

 er hätte sozial Stunden machen müssen hat diese aber nicht gemacht und muss am Montag ins Gericht und ich mach mir jetzt sorgen was da raus kommt 

...zur Frage

Auswandern trotz Bewährungsstrafe?

Hi,

ich habe ein Jobangebot fürs Ausland, müsste dafür halt auch in das jeweile Land umziehen. Gibt es da Probleme mit meiner Bewährungsstrafe? Diese dauert noch bis Ende Januar 2019. Es war kein Gewaltverbrechen o.ä. falls das etwas zur Sache tut. LG

...zur Frage

Geklaut bei H&m, was erwartet mich?

Hallo, mir ist es schecklich peinlich und habe eine verdammt schlechtes gewissen ich will jetzt auch keine antworten bekommen in dem drin steht was ich alles verdient habe weil ich das getan habe das weiß ich selber, deswegen halte ich das unter einen anonymen namen.

Ich und meine 13. jährige freundin haben vor einem monat oder länger bei H&m geklaut , sie hat richtig viel geklaut mehr als ich denn ich habe im wert von 75 euro geklaut (es tut mir auch sehr leid ) naja wir wurden nach dem 2ten H&M erwischt als meine freundin bei new yorker auch klauen wollte. Sie ist aber erst 13 und bekommt bestimmt keine strafe obwohl sie jetzt hausverbot bei newyorker und h&m hat + sachbeschädigung und ne menge geklaut hat, ich habe h&m Hausverbot und sachbeschädigung bin aber allerdings schon 14 :/ was erwartet mich das? Gericht? Sozialstunden? Geldstrafe? Ich werde wohl einen Brief erwarten kann aber nicht schlafen bevor ich weiß was sache ist, also bitte seit ehrlich und macht mich nicht noch mehr fertiger als ich schon bin ich sehe ein es war falsch wirklich also ich weiß was ich verdient habe.

...zur Frage

Sozi stunden oder Knast?

so ich hab die auswahl zwischen knast und sozialstunden

es ist ein zwispalt unzwar ich bin momentan beschäftigt 8 stunden täglich normal halt habe aber kein geld da ich grad aus der tiefsten armut komme und somit mein erster monat normal geld verdiene sprich ich hab diesen monat noch 30€ zum leben mein strafmaß liegt allerdings bei 160€ da ich damals Die wunderschöne erkrankung (ironie) hatte : Depression und desshalb eher weniger zur schule ging / Mobbing - und wenig später in der klapse landete , Die Staatsanwaltschaft will dies aber irgentwie nicht wahrhaben sowie das Gutachten der ärzte nicht beglaubigen und somit würde mir eher Knast zustehen als wirklich sozi stunden

jz habe ich die auswahl da ich kein geld hab 7 Tage Knast und restlichen Betrag sozi stunden oder 30 Tage Knast und da ich ja beschäftigt bin müsste ich theoretischer weise meine arbeit einstellen oder aufgeben und da das eh kein arbeitgeber mit macht wenn einer vom Arbeiter volk im knast ist/wahr ist mein leben dann auch wieder gegessen

Also wollte ich mal wissen kann man dagegen vorgehen oder muss ich mit damit abfinden das Vater staat mein PoPo ran nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?