H&m Bestellung.. wie betahl ich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast das Paket angenommen und mit deiner Unterschrift auf dem Lesegerät bestätigt, wann du es bekommen hast.

Dank diesem Lesegerät können die dir sogar die Stunde und die Minute nennen, wann du es bekommen hast.

ezmeka 16.01.2017, 10:13

Das beste ist ja das diese verdammte Postbotin es vor die Tür getan hat und meine Nachbarin es gesehen hat per Zufall und reingenommen hat.

0
DesbaTop 16.01.2017, 10:14
@ezmeka

Lass mich raten....Hermes?

Auf jedenfall hat der Bostbote die Bestätigung, dass es dann-und-dann abgegeben wurde.

0
ezmeka 16.01.2017, 10:19

Ok dann weiss ich bescheid. Ich danke dir. Und ja Hermes -.- war sogar eine Frau. Die hat geklingelt, habe aufgemacht und dann kam nichts mehr. Dachte das ist die allgemeine Post also Briefe etc, habe dann meine Tür zugemacht, da ich auch von unten gehört habe wie die Aussentür zuging. Danach 5 min später kam meine Nachbarin hoch und hat mir mein Paket überreicht. Sie meinte das Paket wäre vor der Tür gewesen also draussen -.- Das ist mir soooft passiert :/ hatte dort schonmal angerufen und die zur Sau gemacht. Die Frau am Telefon meinte selbst zu mir, dass die meisten Lieferanten sehen, dass einige in der 4. 5. Etage wohnen und haben dann kb hochzulaufen. Haha krass oder? Und ich wohne in der 4. Etage ohne Aufzug.

0
DesbaTop 16.01.2017, 10:22
@ezmeka

Das Problem bei Hermes ist, dass die nur mit Subunternehmen arbeiten. Soll heißen, die Boten sind nicht bei Hermes selbst angestellt, sondern bei irgendeinem Subunternehmen das für Hermes arbeitet.

Deshalb hat die Firma Hermes auch meistens keinen Einfluss auf das Verhalten der Boten. Schön blöd, wenn du mich fragst. Jedenfalls: Wenn man sieht, es wird von Hermes geliefert, dann stell dich mal lieber auf alles ein

0
ezmeka 16.01.2017, 10:26

Alsooo heisst es für mich jetzt was? Also wissen die leute ausm online shop ab jetzt eig das ich die Ware bekommen habe? Ich mein der Lieferant hat nicht meine Unterschrift bekommen also kann wr ja nicht beweisen das ich die Ware bekommen habe. Könnt ich eig beim Online shop anrufen und das ma da klären? Wäre bestimmt besser oder

0
DesbaTop 16.01.2017, 10:29
@ezmeka

Der Lieferant wird angegeben haben, das Paket abgeliefert zu haben. Wenn du nun sagst, du hast es nicht bekommen (was zumindest im Kern ja auch stimmt) dann führt das nur zu Streitereien und im schlimmsten Fall zu einer Verhandlung.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Geld überweisen und es damit gut sein lassen. Weniger Wut und Stress für alle.

Bedenke: Selbst wenn du es abklärst, dich beschwerst und sonst was machst wird das am Verhalten des Boten nichts ändern.

0
ezmeka 16.01.2017, 10:38

Ah das sowieso du hast ja recht. Würde auxh niemals so etwas tun ich denke nämlich immer; stell dir vor irgendjemand verarscht mich mal so .. is ja auxh nicht toll. Hab ja auch direkt hier die Frage gestellt wie du siehst, da ich einfach son Mensh bin, der sich für alles ein Kopf mcht

1

@ezmeka,

wenn Du eine Onlinebestellung auf Rechnung getätigt hast, dann liegt der Sendung ganz gewiss auch die Rechnung bei. Auf der Rechnung stehen die Bankdaten und eventuell auch ein Zahlungsziel.

Du beauftragst dann eine Überweisung, entweder für sofort oder zum Zahlungsziel.

Hat Dir der Paketzusteller die Sendung einfach in den "Briefkasten" geworfen oder mußtest Du die Sendung quittieren?

ezmeka 16.01.2017, 10:16

Die verdammte Postbotin hat die Ware vor die Tür gestellt, meine Nachbarin hat die zufällig beim Einkaufen gehen gesehen und reingeholt und sie mir eben gegeben.

0
wilees 16.01.2017, 10:18
@ezmeka

Dann könntest Du theoretisch behaupten die Sendung nicht bekommen zu haben.

Nachweisen wann Dir die Ware zugegangen ist kann somit niemand.

0
ezmeka 16.01.2017, 10:22

Ja klar magst recht haben, aber wissen die jetzt aus h&m onlineshop nicht, dass ich die Ware bekommen habe? :/ ich mein die Postbotin muss es doch bestimmt irgendwo eintragen bzw auf ihrem Lesegerät iwas machen das sie zugestellt wurde.

0

Der Lieferant kann natürlich anhand der Zustellbestätigung des Paketdiensts feststellen, wann die Übergabe an dich erfolgt ist. Das geht alles bequem online.

ezmeka 16.01.2017, 10:14

Der Postbote hat die Lieferung draussen vor die Tür hingelegt meine Nachbarin hat es per Zufall gesehen und es zu sich nch Hause genommen und es mir dann eben gebracht.

0
VisionDativ 16.01.2017, 10:17
@ezmeka

Das klingt sehr nach DHL - der Zusteller hat selbst "unterschrieben". Meistens gehts gut, aber man liest hier auf gutefrage des öfteren von verschwundenen DHL-Paketen.

0
ezmeka 16.01.2017, 10:24

Es war Hermes. -.- bei den passierts mir oft. Sehr oft. Wissen die leute jetzt ausm h&m onlineshop nicht, dass ich die Ware bekommen habe? Also die Lieferantin muss ja iwas eingetragen haben aber meine Unterschrift hat sie ja nicht.

0
VisionDativ 16.01.2017, 10:29
@ezmeka

H&M hat jetzt eine "Zustellbestätigung". Der Hermes-Bote hat auf seinem Echtzeit-Quittungsgeber und -scanner einen Krakel gmacht, und der soll dann "ezmka" bedeuten.

Ich bekomme ganz selten was mit Hermes geliefert. Bisher kam der Bote immer an die Tür und wenn hier niemand daheim war, hat ers beim Nachbarn abgegeben (Rentner, die immer zuhause sind).

0
ezmeka 16.01.2017, 10:39

Darf er denn einfach so mal was hinkrikeln? Ich mein ich habe nicht unterschrieben also dürfte er das ja auch nicht tun. Es heisst ja, Unterschrift des Empfängers und nicht des Zustellers

0
ezmeka 16.01.2017, 10:39

Und meine Unterschrift ist gaaaaanz anders also die kann keiner einfach so mal hinkrikeln

0

Dir ist schon klar das sobald es bei dir ankommt das sie am selben Tag, sprich sofort, mitgeteilt bekommen das du dein Paket bekommen hast

Was möchtest Du wissen?