Hllöchen ich würde gerne wissen wie ich diesen Befehl (ipconfig /flushdns ) als eine Desktopverknüpfung im CMD erstellen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem desktop rechtsklick

neue verknüpfung erstellen

im kommenden fenster einfach den Befehl eingeben und dann weiter

einen namen für die Verknüpfung eingeben

Rechtsklick > Neu > Textdokument

Da schreibst du den Befehl rein und änderst "XXX.txt" in "XXX.bat"

Batch file mit dem Code:

"start cmd ipconfig /flushdns"

6

wie mache i ein batch file ?

0
30
@Gurkeneinhorn

Erstelle ein Textdokument und ändere den Filetyp in .bat anstatt .txt

0