Hlli hallo problem mit dem pc?

 - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Es wird dir gesagt, dass der Lüfter für dein Prozessor entweder nicht richtig angeschlossen ist, im Bios eine Einstellung falsch eingestellt wurde oder dein Lüfter defekt ist. Wenn der Lüfter sich nicht dreht kann dein Prozessor zu warm werden und dadurch kaputt gehen.

Mach mal deinen Pc an der linken Seite von vorne aus gesehen auf und gucke ob sich der CPU Lüfter dreht.

3

Danke haha ein fetter staubballen hat meinen cpu Lüfter blockiert

1
35
@WhiteListOps

Es wäre auch vllt mal eine gute Idee, deinen Pc etwas vom Staub zu befreien. Am einfachsten geht das mit einem Staubsauger. Jedoch halte die Lüfter fest beim Staubsaugen, so dass diese nicht drehen. Dein Pc könnte unter umständen Schaden dadurch nehmen, wenn der Lüfter sich schnell dreht ohne dass der Pc sagt er soll es.

0

Da ist der CPU Lüfter ausgefallen. Prüfe, ob es an der Stromversorgung liegt, und fixe das. Falls es nicht an einem Wackelkontakt liegt, finde heraus, ob es an einem defekten Kabel oder einem defekten NT oder an einem Mainboarddefekt oder an einem defekten Kühler liegt, und tausche das entsprechende Teil aus.

Vermutlich ist der einfach nur falsch angeschlossen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Okay und wie finde ich herraus ob ich das falsch angeschlossen habe . Hab heute ein neues netzteil eingebaut

0

CPU Lüfter defekt - also reparieren, tauschen

3

Hmm wäre komisch

0

Reboot and Select porper Boot device..Hilfe?

Hallo, ich gebe euch erstmal ein paar Informationen zu meinem System. -SSD, Debian(Jessie) -1TB WINDOWS 7; Ich habe beide Systeme extern intalliert. Wenn ich versuche meinen Rechner zu starten kommt die Fehlermeldung"Reboot ad Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich boote im Bios immer von der SSD aber ich kann Linux einfach nicht mehr starten. Die beiden Betriebssysteme waren bei der Intallation immer alleine angeschloßen. Ich bitte um Hilfe. Habe sogar schon versucht die SSD an den Anschlüssen zu starten wo die 1TB dran war. Würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Frage unterstützt und diesen Beitrag "liked". Ich bin nicht likegeil, brauche nur eine Antwort auf meine Frage.

...zur Frage

Cpu Lüfter geht nicht?

Hey, habe vor ca 8 Stunden meinen pc zusammengebaut Asus z370 hero x i7 8700k 16gb ram gtx 1060 6gb 550watt bequiet thermalright kühler. Das Problem ist wenn ich mein PC starte kommt diese Meldung.

CPU Fan speed error detected.

Ensure that the cpu Fan is properly installed on the Cpu_Fan Header or adjust/disable the Fan Speer Low Limit Option UEFI BIOS

Press f1 to run Setup.

Habe mir auch vorhin einen neuen Lüfter gekauft der läuft aber auch nicht.. weiß nicht wirklich weiter. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

...zur Frage

CPU Fan Error- Was tun?

Hallo, ich habe gestern einen Computer zusammen gebaut. Wenn ich den PC jetzt starte bekomme ich als Fehlermeldung CPU Fan Error. Wenn ich dann eine Taste drücke komme ich ins BIOS. Was soll das? Ich benutze ein Asus Mainboard und als Kühler den Dark Rock Pro 3

...zur Frage

Was passiert wenn man BIOS Chip werrend der Windows Betrieb absteckt?

Hallo.

Also sagen wir es mal so. Ich habe ein Computer, und auf dem Computer ist Windows 10 in Betrieb. Was würde passieren, wenn ich werrend der Windows Betrieb denn BIOS Chip aus dem Mainboard raus nehmen so das PC kein BIOS finden könnte, würde Windows dann trodzem weiter laufen oder würde sich dann sofort alles aufhängen? Das würde mir aber sehr interessieren?

...zur Frage

CPU-Fan error! PC geht nicht mehr an!

Ich habe das Asus Maximus VII Hero als Mainboard, als CPU habe ich den intel Core 4790k, und als CPU-Kühlung die Corsair H100i. Ich habe den Rechner selbst zusammen gebaut. Der Rechner ist einen Monat einwandfrei gelaufen, dann ist abundzu beim Einschalten die Nachricht "CPU Fan error press F1 for setup" gekommen, damals habe ich F1 gedrückt und bin ins Bios gekommen, dann habe ich es gleich wieder beendet und der PC ist ganz normal gestartet. Jetz wenn ich ihn einschalten möchte piepst er ein paar mal schnell hintereinander und es kommt wieder die Nachricht " CPU fan error..." wenn ich dann F1 drücke und das Bios wieder beenden will dann geht es von vorne los. Außerdem sehe ich im Bios wie die CPU Temperatur kontinuierlich ansteigt bis 88 grad. Die Kühlung läuft auf Hochtouren aber die Temperatur steigt trotzdem. Was kann ich tun damit mein Pc wieder normal läuft?. Danke im voraus!!!!

...zur Frage

Nur noch halb so viel Arbeitsspeicher?

Ich habe heute meinen PC gestartet und nach kurzer benutzung gemerkt, dass er langsamer ist wie sonst. Ich habe in den Taskmanager geschaut und gesehen, dass ich statt meinen 8 GB RAM nur noch 4 GB zur Verfügung hab. Wenn ich im BIOS den Takt niedriger stelle, habe ich wieder die normalen 8GB aber er ist dadurch sehr langsam. Normalerweise hatte ich bist jetzt immer 2133 MHz aber jetzt bootet Windows auch nur noch mit 1033 , sonst steht entweder "Overclocking fehlgeschlagen" oder ich habe trotzdem nur 4GB aber nur mit 1033 MHz. Muss ich im BIOS eine bestimmte einstellung ändern oder ist vielleicht das Mainboard oder der RAM kaputt?

Mein PC: Asus Rampage III Gene | i7 920 4c @2.67 GHz | Nvidia GTX 970 4GB | 2x 4GB Corsair Vengeance 2400MHz | 256GB Samsung SSD + 2TB Toshiba HDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?