HLKO Haager Landkriegsordnung noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Habe heute mit den Bundespresidialamt [sic]telefoniert und die sagten das die HLKO nicht mehr gültig ist"

Glaubst du das eigentlich selbst? Du hast dich ziemlich offensichtlich auf irgendwelchen Websites der sogenannten Reichsbürger 'informiert', und du hast garantiert nicht beim Bundespräsidialamt angerufen.

Die Haager Landkriegsordnung gilt während eines Kriegs. Deutschland befindet sich mit niemandem im Krieg. Das Besatzungsstatut wurde 1955 aufgehoben, die verbliebenen Vorbehaltsrechte der Alliierten erloschen mit dem Inkrafttreten des 2+4-Vertrags im jahr 1991.

Übrigens: Die Haager Landkriegsordnung ist aus dem Jahr 1907.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DusstinU
30.07.2016, 13:30

klar hab  ich mit denen telefoniert. und ob die HLKO noch gültig ist hat nichts damit zu tun ob Deutschland im Krieg ist (;

0

Du hast mit dem "Bundespresidialamt" telefoniert? Es gibt nur ein "BundesprÄsidialamt". Und das ist nicht zuständig für dein Anliegen. Ansprechpartner wäre zu dieser Frage das Bundesministerium der Justiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?