Hlift mir bitte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, samsunggala6, das sind zwei Probleme: 1. "manchmal" Nachrichten lesen ist zu wenig - man muss dran bleiben, um die Begriffe kennenzulernen. 2. Ohne Grammatik-Kenntnisse kommst du nicht klar; aber es ist zu kompliziert, dir hier auf ein paar Zeilen Grammatik zu vermitteln. Grüße! 

samsunggala6 01.02.2016, 19:48

Hallo hab ich oben ein Satzbau Fehler

0

Für die unbekannten Wörter:

Zum Übersetzen empfehle ich die kostenlose App von PONS. Da kann man innerhalb der App super viele Sprachen auswählen.

Ansonsten lese ich viel. Da erschließt sich viel aus dem Zusammenhang und du bekommst ein gutes Gefühl für den Satzbau.

Für den Rest: google.

Viel Erfolg, ich finde, Du machst das schon ganz gut! :-)

samsunggala6 01.02.2016, 19:39

Hallo, hab ich oben ein Satzbau Fehler ?

0

Du hättest oben schreiben können: Ich lese manchmal Nachrichten, da gibt es  Wörter, die ich nicht kenne. Woher kennen die anderen diese Wörter? Ich möchte gerne meine Deutschkenntnisse verbessern.

Hallo, 

ich lese manchmal Nachrichten, da gibt's (gibt es) unbekannte Wörter, die ich nicht kenne. Woher kennen die anderen diese Wörter? Ich möchte gerne meine Deutschkenntnisse verbessern. 

Und wo wird ein Komma eingesetzt? 

Hauptsätze und Nebensätze. Ich verstehe einfach die Kommaregeln nicht. Irgendwie komisch. 

Siehst Du! War schon fast perfekt!  :-)

Was möchtest Du wissen?