Hilfe! Wie soll ich reagieren bzw wie soll ich mit der Situation umgehen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich ist wahrer Freund jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn ich ihn brauche, der mir zuhört auch wenn ich stundenlang reden will.

Viele Freunde sind wie Muscheln in Ebbe und Flut. 

In der Flut, der guten Zeit, lassen sie sich von dir mitreißen, schwimmen mit dir und bleiben dicht an deiner Seite. In der Ebbe hingegen verbleiben sie an der Küste und beobachten dich aus der Ferne. Sie bleiben lieber im Inneren der Muschel, denn sonst müssten sie sich zu weit aus dem eigenen Schutzraum begeben und sich um Verständnis bemühen. Bequemer ist es im Inneren der Muschel. 

Dein Freund scheint mir jemand zu sein, der lieber alles aus einer gewissen Entfernung beobachtet und der kein Risiko eingehen will. Er glaubt anscheinend, dass du ihm sicher bist und bemüht sich deswegen nicht sonderlich um dich.

Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Ich mag Geschenke (es muss nichts Teures sein). Ich liebe Komplimente. Außerdem will ich, dass meine Freunde/Geliebten mich gegen Angriffe von anderen verteidigen und allen zeigen: Dieser Mensch gehört zu mir.

Und ich lasse die gehen, denen es mehr oder weniger egal ist, was sie für mich bedeuten. Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, der sollte aufpassen, dass er den Zeitpunkt nicht verpasst, wo er anfängt mich zu verlieren. Ich lasse keine Hand los, die meine festhält. Aber ich halte keine Hand mehr fest, die meine loslässt.

Dein Arbeitskollege hat meiner Meinung nach deine Hand losgelassen. Jetzt musst du dich auch noch von ihm befreien. Ich weiss, dass das nicht leicht ist.Wenn du das Gefühl hast, man hätte dir das Herz herausgerissen, dann denk bitte daran:

Liebe kann sich neu entfalten. Meistens kommt sie in unser Leben, wenn wir es am wenigsten erwarten.

Das Ende von Liebschaften hat für viele Männer oft keinen dramatischen Abschluss oder tränenreiches Ende. Meist schleichen sie sich einfach davon und man hört nichts mehr voneinander. So läuft es zu mindestens bei Typen, die vor allem an Sex interessiert sind.

Ich weiss nicht, ob du mit meinen Ratschlägen etwas anfangen kannst. Aber ich hoffe es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniel25
09.11.2016, 09:08

Vielen Dank Myosotis 16! Das bedeutet mir viel was du geschrieben hast.

0

Also so wie ich das lese wollte er nur eine Affäre mit dir. Nichts ernstes sondern nur Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniel25
09.11.2016, 09:12

Danke GUnit2626! Das gefühl hatte ich immer zwischen durch gehabt das er nur Affäre bzw etwas schnelles wollte und ich habe ihm auch dann mehrmals gesagt das ich keine Interesse an Sex Affäre hätte und er meinte nein er will auch was ernstes und das mit so ein lady wie ich.

0

Was möchtest Du wissen?