hlife!ich habe keine fantasie und kann keine geschichte schreiben!hilfe!was tun?

8 Antworten

Statt vor dem Fernseher oder dem PC zu sitzen, lieber Bücher lesen und schöne Musik hören.

ich sehe daran kein Problem, es ist halt nicht jedem seines. aber falls du dir wünscht es sozusagen zu "erlernen". Am besten ist es wenn du viel liest, schreibe in deine geschichte eigene erfahrungen und emotionen. nimm viele adjektive und stelle vergleiche auf so wird der Text lang.

aber so was kann man nicht erzwingen.

Hallo,

dagegen kannst du. So schlimm und deprimierend sich das auch anhören mag. Reichlich wenig tun... Mit Phantasie und Talent zum Schreiben wird man geboren, wenn du es nicht hast, kannst du vielleicht Seminare besuchen, in Kurse gehen, schreiben und üben, üben, üben, aber richtig erlernen wirst du es wahrscheinlich nie.

Schreiben ist nun mal etwas, was eine natürliche Begabung ist und wozu man eine gewisse Phantasie, Leidenschaft und natürlich auch Talent mitbringen muss, bz. sollte. Es ist halt mehr als einfach nur ein paar Worte nebeneinander zu reihen und ab und an mal einen Absatz und ein Leerzeichen zu setzen. Es gehört da schon mehr dazu. Und das kann man leider nirgendwo erlernen: man hat es einfach ;)

LG Toni

Was möchtest Du wissen?