Hlife! Sommersportwoche, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rdkwtd,

wenn ihr beim Klettern anfangs die richtige Technik lernt, wirst du das mit deinem aktuellen Gewicht auch ohne viele Muskeln schaffen.

Die richtige Technik ist beim Klettern das A und O. Wenn du diese gut beherrscht, brauchst du keine riesigen Muskelberge. 

Natürlich ist etwas Kraft in den Armen und Beinen aber nicht schlecht. Falls du bisher gar keinen Sport getrieben hast, fange langsam an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen.

Gut geeignet sind z.B. Kniebeugen, Liegestütze oder auch einfach Treppen steigen. Am besten siehst du dir dazu professionelle Youtube-Videos an, um die Übungen auch richtig ausführen zu können.

Du hast aber kein Übergewicht und wirst mit etwas regelmäßigem Training bis März bestimmt keine Probleme haben, mit deinen Klassenkameraden mithalten zu können.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Okay super Antwort, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?