Hlfeeeee Oberstufe wahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für Psychologie ist Englisch sehr wichtig- nicht alle Texte bekommst du auf deutsch.

Manager eines großen Konzern mit internationalen Kontakten sollten souverän englisch sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt beim Arbeitgeber nicht gut an und für manche Jobs ist Englisch schon wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Eltern haben mir immer eingetrichtert es sei das so ziemlich einzigst wichtige Fach, da man englisch überall spricht und im Leben auch oft gebrauchen kann. Allerdings macht es nicht so viel Sinn wenn man nicht weiter kommt.. Du kannst ja einfach einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt im Abi nehmen und ich bin mir bei den Berufen nicht sicher. Aber ich glaube solang du kein Englisch Lehrer werden willst brauchst du es nicht. Falls es später doch relevant ist kann man noch Kurse belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch ist immer wichtig. Wenn du Probleme hast würde ich Dir Nachhilfe empfehlen aber ich würde es auf keinen Fall abwählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Englisch schwere Defizite hast, abwählen. Wenn du sie aber mit Nachhilfe etc bekämpfen könntest nicht abwählen, denn auf dem abizeugnis sieht das richtig blöd aus, danach wird dich jeder Arbeitgeber fragen, weil Englisch eben doch sehr wichtig auf dem Arbeitsmarkt ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchs Psychologiestudium kommst du keinesfalls ohne Englisch und auch Management wird schwierig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?