3 Antworten

Dobal43 21.05.2017, 16:01

OK, es sind nicht exakt meine platten zum erweitern. Aber eine absolute alternative ist dabei. Ich werde sie in Straubing holen. Danke

0
pharao1961 21.05.2017, 16:26
@Dobal43

Gerne.

Das kann man anhand der Bilder nicht sehen. Das siehst du nur wenn diese verlegt sind - und einen farblichen Unterschied wird es GARANTIERT geben.

0

Ich hab jetzt mal bei Bauhaus nachgesehen. Da kannst du auch andere Bauhaus-Standorte einsehen, ob sie das Feinsteinzeug haben. Und es sind einige dabei, die noch was haben!

Also schnell anrufen und schicken lassen. ;)

Dobal43 21.05.2017, 10:51

Ich habe mal meine nahe liegenden Städte abgeklappert. Hier gibts nix. In Berlin aber ja. Danke das Versuch ich bald mal

0

Das wird extrem schwierig. Fliesen, Kacheln und auch Feinsteinzeug werden in Margen von Menge x gebrannt. Innerhalb dieser Marge sind die Fliesen sehr ähnlich und passen zueinander. Bei einer späteren Brennung kann es sein, dass die Farbe abweicht oder mehr/weniger Einschlüsse sichtbar sind. Und dann passen sie optisch halt schlecht zu den "alten" Fliesen.

Versuch den Hersteller herauszufinden (z.B. über den Baumarkt) und schreib ihn an. Mit Angabe der Margen-Nummer sollte er dir sagen können, ob noch Restbestände da sind. Falls nicht hilft er dir vielleicht indem er seine Kunden (also Baumärkte) befragt, ob die Reste haben.

Aber da müsstest du sehr viel Glück haben. Sorry.

Dobal43 20.05.2017, 20:43

Farbabweichung ist kein Problem. Die werden im Außenbereich an unwichtiger stelle verbaut. 

Vielleicht hat jemand Reste davon. 

0

Was möchtest Du wissen?