Hk USP CO2?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Co2-USP ist sehr verschleißanfällig und eigentlich ihr Geld nicht wert. Zudem hat Co2 einen Nachteil, den man nicht vergessen sollte: Man muß die 12g Co2-Kapsel immer leerschiessen, bevor man die Kapsel entnehmen kann, läßt man die Kapsel immer teilgefüllt drin, verabschiedet sich nach relativ kurzer Zeit die Dichtung um das Anstechdorn, und schlimmer/teurer, die Ventileinheit, da diese wie die Dichtung bei angestochener Kapsel immer unter Druck steht.

Wenn man also keine Lust mehr hat, muß man die Kapsel trotzdem leerschiessen, um die Softair nicht zu beschädigen. Häufig hat man dann noch BB im Magazin, wenn die Kaspel leer ist und darf diese herauspuhlen.
Bei einer Gas-Softair muß sogar immer Gasdruck im Tank sein, um dicht zu bleiben. Da kann man jederzeit Gas nachfüllen und nach leergeschossenen Magazin die Softair einfach weglegen. Außerdem ist Gas trotz seines relativ hohen Preises immer noch günstiger als die von der Schußausbeute noch teureren Co2-Kapseln.

Kauf dir von KWA die USP oder eine der verschiedenen Varianten bei KWA wie die USP Match oder Compact und du hast etwas, an dem du sehr lange Freude haben wirst und was seinen Preis auch wert ist.

Was möchtest Du wissen?