HIV/AIDS ich brauche hilfe?

4 Antworten

  • Die primäre Prävention gegen Infektionen mit HIV ist "Safer Sex" -- also das Verwenden von Kondomen bei jeglichen Sexualkontakten (Vaginal-, Oral- und Analverkehr).
  • Bevor man in einer festen, treuen Beziehung ohne Kondom miteinander verkehrt, sollten sich beide Partner nach einer ausreichend langen treuen Zeit auf HIV testen lassen.

Ergänzung:
Und die Einnahme des HIV Medikaments Truvada ist jetzt gerade im Kommen. Durch die vorherige Einnahme von Truvada soll die Übertragung von HIV verhindert werden.

0

Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel das vor HIV schützt, deshalb ist es so wichtig beim Sex (mit neuen Personen) ein Kondom zutragen, denn es verhindert eben nicht nur eine Schwangerschaft sondern auch die Übertragung von HIV.

Wenn man einen neunen Partner hat, besteht das Risiko, dass er HIV haben könnte durch Sex mit vorherigen Sexpartnern. HIV ist keine sichtbare sexuell übertragbare Krankheit, somit ist der einzige Weg zu 1000% zu wissen das der Parner kein HIV hat ein HIV-Test (Macht man beim Arzt)

Allerdings kann HIV nicht nur beim Sex übertragen werden sondern auch wenn Beispielsweise Sperma/Vaginalsekret einer von HIV betroffenen Person an einer deiner Schleimhäute gelangt. Auch durch Blut und ich glaube sogat durch Mücken kann HIV übertragen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen! Und sonst lies doch einfach nochmal in deinem Buch nach...

Also, ich weiß ja nicht, was an den Informationen im Internet so unverständlich ist. Ich finde, da ist alles klar und deutlich erklärt. Hast du wirklich schon gegoogelt?

HIV/Aids Referat welche Themen behandeln

Hallo,

ich muss ein Referat über HIV/Aids in der Schule vorstellen. Momentan zerbreche ich mir den Kopf darüber welche Themen ich anschlagen soll. Problem dabei ist das meine Klasse nicht gerade die hellste ist und da ich das Referat nunmal zur Klasse und nicht zum Lehrer halte muss ich es (leider) so gestalten das es für alle verständlich ist.

 

Momentan ist mein Referat mit Folgenden Themen gespickt:

-Die Geschichte vom Hi-Virus (wann wurde der Virus entdeckt, wer hat ihn entdeckt etc.)

-Was ist HIV eigentlich

-Was passiert im Körper wenn man HIV infiziert/AIDS infiziert ist

-Wie kann man den HI-Virus erkennen, wie kann ich dem Virus entgehen

-Wie Tritt der HI-Virus auf (symptome der Akuten HIV krankkeit etc)

-Zahlen zum HI-Virus (wie viele Menschen sind weltweit infiziert, steigt/sinkt die Infektionsquote, wie viele infizierte sterben tatsächlich durch AIDS etc)

 

Was könnte man noch einbauen und zugleich verständlich rüberbringen?

Danke schonmal für Antworten

 

 

...zur Frage

Wie kriegt man HIV?

Wie kriegt man HIV also Aids? Klingt blöd aber ich bin erst 15 Jahre^^ Bitte nur ernste Antworten....

...zur Frage

Wann sagt man Jemand hat Aids?

Jemand ist HIV, positiv?

Was passiert nach einer HIV infektion?

Was bedeutet übersetzt AIDs und HIV?

...zur Frage

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

Aids / HIV durch Selbstbefriedigung

Hey Leute, ich weis, dass es viele Links über "HIV durch Selbstbefriedigung" im Internet gibt, aber kann mir jemand sagen ob es vieleicht möglich wäre HIV / Aids durch Selbstbefriedigung zu bekommen (z.B wenn man sich versehentlich die Hände vorher nicht wäscht)?

...zur Frage

warum sollte man drogenkonsum vermeiden gegen aids/hiv?

hi leute, ich halte bald ein referat über hiv/aids. unter anderem auch wie man sich gegen aids schützen kann und im internet stand dass man drogenkonsum vermeiden sollten. ich wollte wissen wieso es genau so ist, liegt es an den drogen selbst oder hat es was damit zu tun wie man sie zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?