HIV Übertragung möglich durch Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich antworte Dir hier als professionelle Beraterin einer AIDS-Beratungsstelle.

Eine Ansteckung mit HIV ist in diesem Fall ausgeschlossen. Du kannst ganz beruhigt sein.

Das HI-Virus kann nicht über Urin übertragen werden. Es wird auch außerhalb des menschlichen Körpers sehr schnell inaktiv. 

Die Situation, wie Du sie beschreibst ist absolut kein Risiko für HIV.

Die Hygiene hast du selber bereits angesprochen, ja das birgt in der Tat Risiken. Falls Deine Freundin unter irgendwelchen Symptomen wie ungewöhnlicher Ausfluss, Jucken oder Brennen im Genitalbereich oder beim Wasserlassen leidet, sollte sie unbedingt einen Frauenarzt/ärztin zur Abklärung aufsuchen.

Früh erkannt sind die meisten Infektionen gut behandelbar.

Du kannst gerne nachfragen, oder Dich in solchen Fällen auch an eine AIDS-Beratungsstelle wenden, da kannst Du Dich kostenlos und anonym online oder telefonisch beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine HIV-Infektion ist wohl ausgeschlossen, aber ein Risiko für vieles andere gegeben. Ich frage mich ernsthaft, wie es angehen kann, daß jemand so unvernünftig agieren kann. Da muß man ja wirklich absolut ekelresistent sein und von Körperhygiene überhaupt nichts halten. Und dabei von einem Notfall zu reden, ist einigermaßen lächerlich. Zwischen "nicht clever" und "dumm" ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit auf HIV besteht in diesem Fall absolut nicht. Durch urin kann man sich nicht mit HIV anstecken. 

Allerdings kann man sich andere Infektionen holen, da solltet ihr in Zukunft besser aufpassen

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeggiGirl92
09.07.2016, 17:25

wer sagt denn, dass dort nur urin lag??

0

eigentlich nicht ...

HIV wird durch Blut auf Blut übertragen....oder Blut und Sperma..

wenn IHR genau sicher sein wollt...hilft nur eine Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?