HIV Übertragung, Art und Weise ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. weißt du nicht mal ob dein Freund HIV hat

2. Kann HIV nicht durch die intakte Haut gelangen. 

3. wäre es für eine Ansteckung zu wenig Blut gewesen

Also nein, so kann man sich nicht mit HIV infizieren. Also keine Panik. Alles gut.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MadCloud

Das ist jetzt nicht dein ernst.

Woher soll denn das Virus kommen, sich herzaubern ?

Nein, selbstverständlich geht das nicht, also keine Angst, oder wie stellst du dir sonst vor, dass Blutspenden funktionieren können.

Und selbst wenn dein Kumpel HIV Positiv wäre, das reicht nie und nimmer aus um sich anzustecken, die Haut ist ein sicherer Schutz vor HI Viren, diese können durch unverletzte Haut nicht durch, selbst sie mit wenn infiziertem Blut in Berührung kommt

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich kann dich beruhigen, dass ist nicht möglich.

Wenn ihr beide HIV negativ seit, kann dadurch keiner HIV positiv werden. Wie auch, wo soll denn das HI-Virus herkommen.
Eine Infektion mit HIV ist nur möglich, wenn die andere Person HIV positiv ist.

Und die Infektion mittels Blut ist nur dann möglich, wenn du auch eine offene Wunde an der Hand hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann passieren, wenn ihr beide Blut von einem HIV-Positiven abbekommen habt, das z.B. an einer Türklinke war. Das kommt tatsächlich öfter vor, als man denkt. Lass dich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
14.04.2016, 21:50

So ein Unsinn.

Und wegen so einer Kleinigkeit braucht man sich auch nicht testen zu lassen

0
Kommentar von Lisa101097
14.04.2016, 21:53

Würdest du das bitte weiter ausführen? Bei mir ist das Motto 'Vorsicht geht vor!', vor allem bei schnell/leicht ubertragbaren Krankheiten wie HIV. Hat der Fragesteller nun ungeschützten S#x, ist der Virus schon beim nächsten Menschen. Bitte denk beim nächsten mal etwas nach bevor du jemanden, der potentiell HIV hat so verunsicherst.

0
Kommentar von Lisa101097
15.04.2016, 10:24

Mein Szenario ist eben nicht so konstruiert wie du es hier darstellst.

0
Kommentar von Lisa101097
15.04.2016, 23:58

Ja top...keinen bekannten Fall. Ich habe auch noch keine Affen gesehen, die menschliche Kinder zur Welt gebracht haben, trotzdem glaube ich an Evolution...

0

Was möchtest Du wissen?