Hiv Übertagung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so kann man sich nicht mit HIV infizieren.

Es wäre rein theoretisch nur möglich, wenn viel und frisches Blut an der Türklinke ist und deine Wunde groß, offen und frisch ist und du mit der Wunde an der Türklinke reibst. Nur wird man wohl kaum eine von Blut getränkte Türklinke anfassen.

Also bleib locker.

Eher wird man sich so schnupfen oder dergleichen einfangen als HIV.

Nein, ist nahezu unmöglich, da das HIV Virus ein menschliches Organismus zum Überleben braucht und in kürzester Zeit außerhalb eines solchen Organismus anfängt zu sterben. Außerdem ist eine solch geringe Menge, falls sie durch Blut oder Ähnliches an die Türklinke gekommen wäre und du diese berührt hättest keine Gefahr gewesen, da die "Dosis" zu gering ist.

Selbst mit Speichel ist die Übertragung des HIV schwer. Forschungen besagen, dass man min. 2 Liter SPeichel eines HIV infizierten trinken müsse, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, infiziert zu werden.

1

Außerhalb des Körper überlebt HIV nur wenige Minuten. Sollte nicht einer wenige Minuten vor dir der HIV positiv ist an der Tür Blut verloren haben und das dann auch noch direkt in deine Wunde gekommen sein bist du nicht HIV positiv.

Hiv auch durch umwege übertragbar?

Eine Person(HIV+) berührt mit seinen Händen eine Türklinke, davor hat er jedoch mastubiert. Danach kommt eine andere Person(HIV-) und berührt diese Klinke ebenfalls und kurz danach mastubiert er, ohne davor seine Hände zuwaschen. Ist die Person(HIV-) nun infiziert?

Rechtschreibung bitte nicht beachten, bin in eile.

Ich bedanke mich fuer Antworten:)

...zur Frage

Hiv durch nässende Wunde?

Hallo liebes Forum,

Kann ich mich durch eine nässende Wunde die nicht mehr blutet mit Hiv anstecken, wenn ich eine andere blutende Wunde von einer Hiv positiven Person kurz anfasse oder berühre?

Die Wunden haben sich kurz berührt.

...zur Frage

Kann man im Nagelstudio HIV bekommen?

Durch die Geräte wenn die unhygienisch sind und man zB eine Wunde am Finger / Nagelbett hat ?

...zur Frage

HIV Ansteckung-Nasebohren?! :(

Hallo ,

ich weiß dass sowas bestimmt eine dumme Frage sein könnte aber ich habe irgendwie seit diesem Abend am Samstag Angst.

Ich war feier und habe natürlich auch was getrunken und bin halte dann irgendwann so um ca. 4:00 uhr auf die Toillete im Club. Jeder weiß wie krass es dort aussieht nach in diesen Nächten .. Auf jeden Fall bin ich dort drauf, packe an die Türklinke und bohre mir einfach so in die Nase, weil ich Nasenbluten hatte. Ich habe nun Angst, dass ich weil ich an diese Türklinke gepackt habe und dann in die Nase wo ich blutete mich mit HIV infiziert haben könnte :((

Kann das sein oder ist das Schwachsinn? Bitte, ich habe Angst...

gg Ade

...zur Frage

Wunde an Vorhaut.

Hallo ich wollte mal fragen, da ich heute gemerkt habe, dass ich an der Penisvorhaut so einen roten Strich habe, der auch weh tut wenn man ihn berührt. Ist das eine normale Verletzung, da ich z.B. meine Vorhaut zu stark gedehnt habe oder etwas anderes? Was macht man dagegen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?