Hiv Übertagung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, so kann man sich nicht mit HIV infizieren.

Es wäre rein theoretisch nur möglich, wenn viel und frisches Blut an der Türklinke ist und deine Wunde groß, offen und frisch ist und du mit der Wunde an der Türklinke reibst. Nur wird man wohl kaum eine von Blut getränkte Türklinke anfassen.

Also bleib locker.

Eher wird man sich so schnupfen oder dergleichen einfangen als HIV.

Nein, ist nahezu unmöglich, da das HIV Virus ein menschliches Organismus zum Überleben braucht und in kürzester Zeit außerhalb eines solchen Organismus anfängt zu sterben. Außerdem ist eine solch geringe Menge, falls sie durch Blut oder Ähnliches an die Türklinke gekommen wäre und du diese berührt hättest keine Gefahr gewesen, da die "Dosis" zu gering ist.

EduardVedder 15.06.2014, 19:57

Selbst mit Speichel ist die Übertragung des HIV schwer. Forschungen besagen, dass man min. 2 Liter SPeichel eines HIV infizierten trinken müsse, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, infiziert zu werden.

1

Außerhalb des Körper überlebt HIV nur wenige Minuten. Sollte nicht einer wenige Minuten vor dir der HIV positiv ist an der Tür Blut verloren haben und das dann auch noch direkt in deine Wunde gekommen sein bist du nicht HIV positiv.

HIV wird nur sehr schwer übertragen, dazu muss infiziertes Blut, in dein Blut gelangen.

Selbst wenn man sich an Nadeln stich die infizierte benutzhaben, oder mit jemand "normalen" sex hat der infiziert ist ist das risiko nur sehr gering - was nciht heißen soll das mans drauf anlegen soll!

Die Erregerviren können nur sehr Kurz außerhalb des Körpers überleben, also nicht wirklich...

Bakterien sind keine Viren und an der Klinke wird wohl kein Blut gewesen sein, oder?

DU WIRST STERBEN!!!!!

QUATSCH!

Die Übertragung von AIDS über Türklinken ist ausgeschlossen, da muss schon mehr Blut fließen als möglicherweise auf einer Türklinke hängen könnte.

MaxGuevara 15.06.2014, 20:33

Die Übertragung von Aids wäre selbst bei Sex nicht gegeben. Denn Aids ist bis heute nicht übertragbar, sondern nur HIV

0
chog77 15.06.2014, 20:37
@MaxGuevara

Stimmt, sorry wenn ich hier den Unterschied zwischen ausgebrochener Krankheit und Virus umgangssprachlich nicht gemacht habe. Ich weiß schon, dass man HIV positiv hier bei uns in Europa, wenn man es behandeln lässt, jahrzehntelang gut und nahezu völlig uneingeschränkt leben kann.

1

Was möchtest Du wissen?