Hiv Testergebnis ohne Brief nach Hause zubekommen?

3 Antworten

Wenn du keinen Brief möchtest sag es entweder deinem Arzt und hol dann das Ergebnis bei ihm direkt ab. Oder du gehst zum Gesundheitsamt. 

Gesundheitsamt hat mehrere Vorteile. 

1. ist der Test dort kostenlos

2. ist der Test dort anonym 

3. das Testergebnis wird bei den meisten Gesundheitsämter nicht als Brief verschickt. Man muss den in der regel dort persönlich abholen bzw. erfragen. 

Gruß

eure Maxie

Du kannst das doch an eine andere Adresse schicken lassen, oder an ein Postfach. Du könntest das auch mit einer entsprechenden Beratungsstelle absprechen. 

geh zu Deinem Hausarzt - dann wird das Ergebnis an ihn geschickt.

Der Test ist allerdings nicht kostenlos

HIV Risiko beim Schnelltest Gesundheitsamt

ich habe mal eine Frage...... Ich habe gestern ein HIV Schnelltest beim Gesundheitsamt durchführen lassen... dabei wurde mir mit einer Lanzette ( ähnlich wie eine Nähnadel! ) in den Finger gepiekst....... Wenn man mal vom schlimmsten Fall ausgeht und dieses Stechinstrument wurde nicht voreher ausgetausch und es befand sich eine Micromenge fremdes Blut daran , besteht da ein Risiko sich anzustecken mit HIV? Wen der Probant vor mir HIV positiv wäre?

...zur Frage

Ich glaube, ich habe mich mit HIV infiziert!

Hey Leute, Am Mittwoch hatte ich geschützten (mit Kondom) Analverkehr, dann hab ich ihn einen geblasen und naja, ungeschützten und er ist in meinem Mund gekommen... Habs sofort ausgespuckt und gleich mit Wasser und später auch mit Zahnpasta weggespült.. Hab ihn tausendmal gefragt, ob er positiv ist, er meinte er hätte sich letztens erst getestet.. Da ich ihn leider wirklich nicht gut kenne, glaube ich ihn das natürlich nicht.. Hab im Internet vieles gelesen und festgestellt, dass ich erst in 2 Monaten und 3 Wochen einen sicheren Test machen kann.... Glaubt ihr, ich könnte mich infiziert haben.. Hab echt mega schiss und werde so ein fehler nie wieder machen und ich hoffe dass die nächsten Wochen die Strafe sind und nicht mein ganzes Leben.. Wie hoch ist die Chance, dass ich infiziert bin?

...zur Frage

Blutdruckabfall wegen Antibiotika Einnahme?

Hallo.! Ich habe folgende Frage ich nehme etliche viele Tabletten, allerdings nehme ich keine weniger als 3 Monate, also nix neues dazu gekommen. Jetzt muss ich aufgrund eines infizierten Tierstichs, Antibiotika nehmen. (Penicillin)

Mein Blutdruck lag mit Betablockern bei 130/80 Puls 90. Heute geht es mir aber ganz komisch den ganzen Tag schon da ich ein Blutdruck Tagebuch führen muss, habe ich Blutdruck gemessen.... Er lag bei 100/45 Puls 58...

Kann es sein das durch das Penicillin mein Blutdruck so arg abfällt?

Falls mir jemand als laie diese Frage beantworten kann wäre ich sehr dankbar.

(Und natürlich werde ich auch damit zum Arzt gehen, wollte aber hier mal nachfragen)

...zur Frage

Sollte man den HIV Test anonym machen?

Guten Abend, Ich würde gerne einfach mal wissen, was passieren würde wenn man den Test beim Arzt unanonym machen würde. Wer könnte dann davon erfahren und was könnte das auswirken? Ich würde mich einfach mal gerne testen lassen, wohne aber auf dem Dorf und habe kein Gesundheitsamt in der Nähe.. daher wird es schwierig einen anonymen Test machen zu können.. bitte um Antworten danke im vorraus :)

...zur Frage

Hiv Infektion beim Gesundheitsamt geholt?

Hallo,

meine Frage kann man dem Titel entnehmen. Warum ich frage ist, dass eine Freundin sich dort hat auf HIV testen lassen (einen Schnelltest mittels Blutentnahme aus der Fingerbeere, die mit einer Lanzette erfolgte) und nun hat sie angst, dass die Lanzette wohlmöglich nicht steril war. Sie sagte zwar, dass die Frau eine Lanzette aus einer Pappdose geholt hat und sie neben sich auch den Stichbehälter gesehen hat, aber sie leidet unteranderem auch an Hypochondrie ;-). Nun, 4 Wochen danach hat sie Halsschmerzen und dreht fast durch.

Die Wahrscheinlichkeit sich das beim Gesundheitsamt zu holen ist doch eher ziemlich unwahrscheinlich, oder??? Ich meine, gerade DIE wissen ja wie wichtig Hygiene in dem Bereich ist, oder? Dort gehen tag täglich Menschen hin, die denken HIV-positiv zu sein und jeder weiss auch wie man sich damit infizieren kann.

...zur Frage

HIV Test / Schnelltest Raum Stuttgart anonym ?

Hallo Ich M 17 habe einmal mit einem Typ eine Nacht verbracht und wir haben ohne Kondom miteinander geschlafen. In dem Moment hat es mich nicht gestört aber im Nachhinein mache ich mir sorgen bezüglich Krankheiten. Ich würde gerne einen Test durchführen aber am besten anonym.. Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?