Wie sicher ist mein HIV Test Ergebnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein HIV Test der 4. Gen ist nach 6 Wochen sicher.  Und da du ja wie ich gelesen habe den PCR auch noch hast machen lassen, kannst du dem Ergebnis ruhig vertrauen. Du hast kein HIV

Gruß

eure Maxie

Danke Maxie 

1

Es heißt ja 6 wochen warten , aber ich würde um sicher zu gehen nochmal in 1-2 monaten gehen.

Das RKI sagt das der Test nach 6 Wochen sicher ist. Habe auch den PCR machen lassen in der 4 Woche dieser war auch negativ. Ich habe Angst mich mit einem seltenen Subtypen was in Deutschland sehr selten ist infiziert zu haben zB HIV2 oder HIV1 typO. Diese sind in Deutschland wirklich sehr selten vertreten und ich habe mein PCR und Ak Test nach 40 Tagn. Lasse mich morgen in der 8 Woche testen. Wenn da keine Antikörper gebildet wurden... Ich war besoffen im Bordell. Der schlimmste Fehler den man jemals machen kann.

0
@Hulk1997x

Die HIV Tests in Deutschland weisen HIV1, HIV 2 und die Subtypen nach. 

Es wird also alles getestet. Du hast dich mit keinem Subtypen angesteckt. Also beruhige dich wieder.

1
@MaxGuevara

Danke MaxGuevara, der Test heute war wieder negativ und habe einen Laborarzt gesprochen. Er meinte ich will nicht über das Thema reden, suchen sie sich pysische Hilfe. Wenn das ein Laborartz sagt weiß ich es bestimmt nicht besser. :)

0

Sind Hiv Tests nach 6 wochen sicher?

Hallo, ich habe nach 6 wochen und 2 Tage nach Gv eine AK und p24 Antigen Test gemacht, welche Negativ ausgefallen sind. Ich hatte halt aber symptome. Ab dieses Jahr können die Tests ja ab 6 Wochen gemacht werden. Ich war nach meinem Test Ergebnis beruhigt habe aber nach einer Woche wieder etwas Panik bekommen, weil ich gelesen habe dass die Test ab 12 Wochen gemacht werden Sollen und dass die Tests erst dann so 95 % sicher sind . Sind die Tests jetz nach 6 wochen sicher oder sollte ich nach 12 Wochen wieder ein Test machen? Und noch eine Frage kann es sein dass ich Antikörper erst spät bilde ?

...zur Frage

Ist ein Hiv Test nach 11 Wochen und 2 Tagen sicher?

Hallo Leute
Ich habe am Dienstag beim Arzt ein hiv Test gemäht welcher ins Labor geschickt wurde und heute das Ergebnis kam. Negativ.
Allerdings war das Risiko am 18.10 und der Test ist am 12.1 gemacht worden.
Nun habe ich Angst dass diese 5 Tage einen Unterschied machen können denn ich lese immer 12 Wochen. Bei mir waren es aber nur 11. ich habe jetzt allen guten Freunden und Familie erklärt er war negativ aber habe nun Angst dass er doch bis zum 18.1 noch positiv werden könnte...
Kann ich zur not am Montag beim Hausarzt nochmal einen Test machen? Ich werde irgendwie nicht ruhig....

...zur Frage

HIV Untersuchung im Krankenhaus?

sieht man eine HIV Infektion bei jeder Blutuntersuchung? habe mich vor einer Woche im Krankenhaus untersuchen lassen und die haben mir eine ganze Menge Blut abgenommen. Wenn eine HIV Infektion vorliegen würde, würden die Ärzte das direkt sehen oder muss man einen extra HIV Test machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?