Hiv Test wann nachweisbar?

3 Antworten

Ich hab einen HIVTest heute 2 Std nach dem Verkehr gemacht ist da schon was im Blut nachweisbar ?


Nein, das ist viel zu Früh. Der normale Labor Test ist erst nach 6 Wochen aussagekräftig. Es gibt auch Schnelltests für HIV. Diese Schnelltest sind erst nach 12 Wochen sicher.

Dann gibt es noch den PCR Test welcher bereits nach 2 Wochen sicher ist. Allerdings ist hier das Problem, dass man diesen Test selber bezahlen muss. Die kosten betragen zwischen 100 und 200 Euro.


Dein Test war also viel zu früh. Ich rate dir in 6 Wochen einfach mal zum Gesundheitsamt zu gehen und dort den HIV test zu wiederholen. Der Test dort ist nämlich anonym und kostenlos.


Gruß

eure Maxie

Ein Schnelltest (HIV 1 & 2 Antikoerper) ist offiziell nach 12 Wochen sicher. Inoffiziell wohl schon nach 8 Wochen.

Aktuelle Labortests (HIV 1 & 2 Antikoerper und HIV 1 Antigen) sind bereits nach 6 Wochen sicher.

Der Test, der am fruehesten eine Infektion anzeigen kann, ist ein PCR Test, welcher schon nach ca. 2 Wochen ein Ergebnis liefern kann - allerdings ist der recht teuer (100-150 Euro) und testet nur auf eine HIV Variante (also HIV 1 oder HIV 2).

2 Stunden nach dem Verkehr ist jeder Test rausgeschmissenes Geld. Da wuerde KEIN test eine Infektion erkennen koennen ...

Ist erst nach 4-6 Monaten nach dem Verkehr nachweisbar. Heißt bis dahin verhüten !!!!

Ist erst nach 4-6 Monaten nach dem Verkehr nachweisbar

Falsch

0

Wann dann ?

0
@fraukaktus

Je nach Test zwischen 6 und 12 Wochen.

Ein PCR kann sogar schon 2 Wochen nach Infektion Virusbestandteile nachweisen - allerdings ist das kein Standard Suchtest.

0

Was möchtest Du wissen?