Wie schnell liegt das Ergebnis eines HIV Tests vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhige dich doch erstmal. Du weißt doch garnicht ob die überhaupt HIV hast. 

Und die Laboruntersuchung wird wohl auch erst in der kommenden Woche  gemacht werden.  

Höchstwahrscheinlich hast du garkein HIV. Also reg dich mal wieder ab :)

Und HIV ist kein Todesurteil mehr. Man lebt damit ganz normal wie vorher auch. Ich an deiner Stelle würde sowas wissen wollen um andere die ich liebe nicht zu gefährden oder noch schlimmer, nach Jahren mit Aids im Krankenhaus zu landen. Denn DANN solltest du dir Sorgen machen. 

Sehr wahrscheinlich wird der Test bei dir negativ sein. Also bleib locker. 

Kannst du jetzt eh nicht mehr verhindern. Du hast unterschrieben also wird getestet.  Also abwarten und Tee trinken.

Wird alles gut. Keinen Grund zur Panik.

Gruß

eure Maxie

Also das hat mich jetzt wirklich aufgemuntert :) echt schön geschrieben, danke. Ich weiß es wäre auch fair meiner Freundin gegenüber. Ich stelle mir nur immer gleich vor, was wäre wenn? Ich müsste ja dann allen Bescheid sagen. Ich würde mich glaub wie ein Massenmörder oder so fühlen :/ aber ich beruhig mich jetzt erstmal lieber und warte ab. Ich glaub wenn ich später Kinder hätte und dann was wäre, könnte ich mir das nicht verzeihen. 

1
@Lilalu136

Du musst mit HIV NIEMANDEM Bescheid sagen. Da hast du ein völlig falsches Bild davon.  Du musst mit HIV nicht mal deinem Sexpartner Bescheid sagen. 

Ich denke du hast generell ein völlig falsches Bild von Menschen mit HIV. Und mit HIV bist du kein Massenmörder. Damit beleidigst du mich und jeden anderen Menschen mit HIV. 

Also am besten du bleibst ganz locker und nutzt die Zeit um dich mal genauer über HIV und das Leben damit, zu informieren. 

0
@MaxGuevara

Ja das ist wohl so, tut mir echt leid das wollte ich nicht. Ich war glaub einfach nur in nem PanikAnfall. Respekt dass du da so drüber stehst. Werde ich tun. Danke. 

1

Ein HIV-Test muß vom Patienten genehmigt werden, darum mußt du unterschreiben. U.U. wurden auch andere Blutuntersuchungen gemacht, wo dabei Werte rauskommen können, die eher dein Todesurteil bedeuten können als ein positiver HIV-Test. Der Test dient auch zu Sicherheit für den Arzt!

Was hast Du gegen einen HIV-Test? Ist eigentlich für mich selbstverständlich, dass sowas vor einer OP gemacht wird. Sie müssen ja das OP-Risiko einschätzen können, sowohl was Dich als Patientin, als auch das behandelnde Personal und die Operateure anbetrifft.

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

Hund kurz nach kleiner OP gestorben

Hallo zusammen!

Mein Hund "Männi" (5,5 Jahre alt) ist am Freitag 08.06.2012 kurz nach einer kleiner OP gestorben. Ihm wurde am After eine Art Tumor entfernt. (Ergebnis kommt erst jetzt am Freitag). Bei den Voruntersuchungen war immer alles Bestens, Kräftiges Herz und starke Lunge. Hatte auch keine Vorerkrankungen. Während der OP war Männi wohl stabil, angeblich hat er kurz vor Ende des Eingriffes Anzeichen des Wachwerdens gezeigt. Das heiß Augenreflex und angefangen zu Schlucken, sodass der TA nochmal Narkose nach gespritzt hat damit er ihn noch nähen kann. Nach der OP hat er ihn in ein Behandlungszimmer gelegt und bescheid gesagt das ich ihn nun mitnehmen könnte. Hab schnell mein Auto geholt und als ich wieder kam, war mein HUnd weg. TA sagte das er einfach aufgehört hat zu Atmen und nun künstlich beatmet wird. Und schon war er wieder weg. Nach wenigen Min kam er wieder und meinte das nun sein Herz schwächer wird und versucht wird mit Herzmassage ihn wieder zu holen. VERGEBENS!!! :-( Der TA könnte sich auch nicht erklären warum Männi aufgehört hat zu Atmen.

Leider haben wir das Gefühl das dieser TA etwas verheimlicht........ Unser Dicker war immer gesund und selbst bei der Kastration bei einem anderen TA, wo wir früher gewohnt haben, sind keine Probleme oder auffälligkeiten aufgetreten.

Nun hätten wir gerne eine Art OP Bericht wo aufgelistet ist was mein Dicker alles an Medikamenten bekommen hat und vorallem wieviel, damit wir das einem unabhängigen TA mal vorlegen können. Aber unser jetzt "ehemaliger" TA hat und nur eine Kopie von der Patientenakte gemacht, wo nix der gleichen drin steht, und sagte noch: Er wäre nicht verpflichtet mir so eine Auskunft zu geben.

Nun meine Fragen:

Stimmt das oder habe ich als Besitzer ein Anrecht auf diesen Einblick? Und wielange nach dem Tot eines Hundes ist eine Obduktion möglich?

Ich hoffe das ich wertvolle TIPPS erhalten, vll sogar von Fachleuten!!!!

Herzlichen Dank schon mal.

IN TIEFER TRAUER Jessy77

...zur Frage

Sind HIV Tests nach 6 Wochen sicher?

Hallo, ich habe nach 6 wochen und 2 Tage nach Gv eine AK und p24 Antigen Test gemacht, welche Negativ ausgefallen sind. Ich hatte halt aber symptome. Ab dieses Jahr können die Tests ja ab 6 Wochen gemacht werden. Ich war nach meinem Test Ergebnis beruhigt habe aber nach einer Woche wieder etwas Panik bekommen, weil ich gelesen habe dass die Test ab 12 Wochen gemacht werden Sollen und dass die Tests erst dann so 95 % sicher sind . Sind die Tests jetz nach 6 wochen sicher oder sollte ich nach 12 Wochen wieder ein Test machen? Und noch eine Frage kann es sein dass ich Antikörper erst spät bilde ?

...zur Frage

HIV/Ansteckungsrisiko - Aidstest bei Ü30?

Hallo!

Ich bin männlich, 37 Jahre und date gerade "neu". (bin jetzt seit 2018) geschieden. Zwangsläufig kommt dann auch das Thema HIV . Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr mit jemanden mal "ohne" machen wollt? Ich hatte früher schon ca. 5 Tests gemacht. Dabei fiel mir immer auf, die fragten mich, nach meinen "Seuxallieben", ob ich schwul bin oder so. Jetzt bin ich Journalist und habe zugang zu vielen Datenbanken. Dabei frage ich mich langsam, ob die ganzen HIV-Test "echt" sind. Also in einem Land hast du HIV (USA) und in Kanada nicht in deutschland zweifelhalft. in einem labor gibst du an, du bist homosexuell, fühlst dich krank seit jahren etc. , dann bist du HIV positiv, 2 wochen später mit dem gleichen blut beim gesundheitsamt münchen bist du negativ, da man sagte "hetero-sexuell" zu sein. Die Fälle sind wahr. Was würdet ihr machen, wenn ihr einen positiven HIV-Test bekommt? mal ganz ehrlich?? da sagt ein Mensch im weissen Kittel, ihr habt einen Virus in euch, der euch in 5 oder 20 Jahren tötet, es sei denn ihr nehmt täglich eine tablette... ich sehe das thema nur "kontrovers".. ich habe keine meinung. hintergrund ist der meine neue Partnerin sagt zu mir "Hiv-Tests zu machen" bringt nichts mehr, da die Ärzte das Ergebnis je nach deiner Lage "subjetiv beurteilen"... mein ex-mitbewohner wurde arzt und er meinte mal, er findet es "geil" die macht zu haben dass die meisten "patienten" ihm ALLES glauben.. da fühlt sich einer gesund, und dann sagt er zu ihm du hast ein "virus" in dir.. der macht dich krank und TOT ...ich finde das auch krasses "Marketing"... also was würdet ihr machen, wenn ihr ein test mit HIV habt :) ?

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?