Wie schnell liegt das Ergebnis eines HIV Tests vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhige dich doch erstmal. Du weißt doch garnicht ob die überhaupt HIV hast. 

Und die Laboruntersuchung wird wohl auch erst in der kommenden Woche  gemacht werden.  

Höchstwahrscheinlich hast du garkein HIV. Also reg dich mal wieder ab :)

Und HIV ist kein Todesurteil mehr. Man lebt damit ganz normal wie vorher auch. Ich an deiner Stelle würde sowas wissen wollen um andere die ich liebe nicht zu gefährden oder noch schlimmer, nach Jahren mit Aids im Krankenhaus zu landen. Denn DANN solltest du dir Sorgen machen. 

Sehr wahrscheinlich wird der Test bei dir negativ sein. Also bleib locker. 

Kannst du jetzt eh nicht mehr verhindern. Du hast unterschrieben also wird getestet.  Also abwarten und Tee trinken.

Wird alles gut. Keinen Grund zur Panik.

Gruß

eure Maxie

Also das hat mich jetzt wirklich aufgemuntert :) echt schön geschrieben, danke. Ich weiß es wäre auch fair meiner Freundin gegenüber. Ich stelle mir nur immer gleich vor, was wäre wenn? Ich müsste ja dann allen Bescheid sagen. Ich würde mich glaub wie ein Massenmörder oder so fühlen :/ aber ich beruhig mich jetzt erstmal lieber und warte ab. Ich glaub wenn ich später Kinder hätte und dann was wäre, könnte ich mir das nicht verzeihen. 

1
@Lilalu136

Du musst mit HIV NIEMANDEM Bescheid sagen. Da hast du ein völlig falsches Bild davon.  Du musst mit HIV nicht mal deinem Sexpartner Bescheid sagen. 

Ich denke du hast generell ein völlig falsches Bild von Menschen mit HIV. Und mit HIV bist du kein Massenmörder. Damit beleidigst du mich und jeden anderen Menschen mit HIV. 

Also am besten du bleibst ganz locker und nutzt die Zeit um dich mal genauer über HIV und das Leben damit, zu informieren. 

0
@MaxGuevara

Ja das ist wohl so, tut mir echt leid das wollte ich nicht. Ich war glaub einfach nur in nem PanikAnfall. Respekt dass du da so drüber stehst. Werde ich tun. Danke. 

1

Was hast Du gegen einen HIV-Test? Ist eigentlich für mich selbstverständlich, dass sowas vor einer OP gemacht wird. Sie müssen ja das OP-Risiko einschätzen können, sowohl was Dich als Patientin, als auch das behandelnde Personal und die Operateure anbetrifft.

Der Laborwert kommt am nächsten Tag auf die Station / zu den anfordernden Arzt.

Hmm okay d.h. wenn ich gestern den test gemacht hab, wäre er heute schon ausgewertet ? Ich glaub wegen dem WE liegt der erstmal in nem fach rum oder ? Ich glaub ich mach zu viel Panik :/ 

0

Der Laborwert kommt am nächsten Tag

Falsch. Die Tests werden dann durchgeführt, wenn es die Zeit erlaubt.  In der Regel innerhalb von einer Woche. Dass das Ergebnis schon am nächsten Tag vorliegt wäre wohl eher ein Glücksfall              

0
@MaxGuevara

Hmm aber wenn die mich am Freitag schon operieren wollen, wäre das doch blöd mir 2-3 Tage vorher abzusagen ? Ich hoffe die machen das am selben tag :/ so nen schnelltest oder so. Nein ich bete dass es so ist. 

0