HIV Test Türkei

3 Antworten

Der test auf Antikörper ist meines Wissens nach kein konkreter HIV Test, sondern testet eben nur ob Antikörper im Blut vorhanden sind. Das lässt aber meines Wissens noch keine Aussage über eine Infektion zu. Ich kann Dir da keine hundertprozentig zuverlässige Aussage geben. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich so ist (bei anderen Bluttests auf jeden Fall) das der Wert 18+ aussagt ab wieviel Antikörper pro Messeinheit positiv auf Antikörper getestet wird. Dann wäre es gut, dass sich der Wert unterhalb dieser Schwelle bewegt. Am besten Fragst Du einfach mal Deinen Hausazt und lässt Dich zur Sicherheit auch mal testen.

vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort! Das ist doch nun wirklich mal etwas, das weiter hilft.

0

Das klingt nach einem einfachen Heimtest. Kann das sein?

Ich nehme mal an, dass diese Werte 0,01-0,02 einfach nur durch Ungenauigkeiten des Testsystems zu stande kommen. Dies hängt wohl damit zusammen, dass es auch immer zu unspezifische Reaktionen der im Blut vorhandenen Antikörper kommen kann. Erst ab einem gewissen Schwellenwert (hier 18?) ist eine Infektion sehr wahrscheinlich.

lasst euch sicherheitshalber nochmal in deutschland beide testen, ihr wisst ja, safety first und so ;)

LG

er wohnt in der türkei. gibt es hier niemanden, der sich wirklich damit auskennt, zb ein Arzt oder so?

0

HIV Test trotz Periode?

Angenommen ich habe meine Periode an dem tag wo ich den HIV test mache. Würde das irgendwas an dem Ergebnis ändern oder so?

...zur Frage

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

Hiv Test 4 Wochen sicher?

Hallo, kann sich bei einem neg. HIV (Antikörper + Antigen) Test nach 4 Wochen noch etwas ändern?

...zur Frage

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

HIV Test-Sicherheit

Wonach wird eigentlich bei einem HIV Test im Blut gesucht? Wieso ist ein HIV Test erst 90 Tage nach der möglichen Ansteckung sicher?

...zur Frage

Was bedeutet es HIV Positiv zu sein ?

Was ist HIV..? Kann man wegen HIV+ Sterben? Kann man HIV+ Behandeln..?

Kann mir jemand HIV erklären.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?