HIV TEST POSITIV?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja ein Schnelltest ist zwar schon sehr gut, aber nicht so gut wie Labortest, da die Schnelltests nur nach den HIV Antikörpern sucht, aber nicht nach den Antigenen. 

Da sich Antigene erst viel später im Blut nachweisen lassen, gilt für den Schnelltest eine Zeit von 12 Wochen. 

Da die Primoinfektion nur 1 bis 12 Wochen beträgt und der Schnelltest erst NACH den 12 Wochen sicher ist, kannst du davon ausgehen, dass er während der Primophase nicht sicher genug ist. 

Würde da also nach 6 Wochen lieber einen Labortest bevorzugen


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nopainnogain19
02.02.2017, 18:43

Tests der 4. Generation suchen nach Antigenen, die ja im Normalfall schon nach 2 Wochen nachweisbar sind. Quelle: Robert Koch Institut

0

Die Schnelltests sind generell nicht zuverlässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nopainnogain19
02.02.2017, 01:11

hahahahahahahahahahahaha geil, dann schreib doch dem Robert Koch Institut, dass du es besser weisst.

0

Was möchtest Du wissen?