hiv test nach 3 monaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Woher will sie wissen, dass sie zu 100% kein HIV hat? Hat sie einen Test machen lassen?

Die 3 Monate sind nur ein Richtwert. Die Antikörper nach denen gesucht wird, werden wohl kaum eine Uhr zu Hand haben und erst nach 3 Monaten aktiv werden.

Nein, du kannst ruhig jetzt schon einen Test machen lassen.

Und beim nächsten mal ein Kondom verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koydukmu 12.06.2014, 10:49

sie hatte sich testen lassen

0
MaxGuevara 12.06.2014, 14:49
@Koydukmu

Solange sie danach keine weiteren sexuellen kontakte hatte und auch die 3 Monate abgewartet hat, dürfe doch dann alles ok sein bei dir.

Ob man ihr in der Hinsicht vertrauen kann, weiß natürlich keiner.

0

Ich meine, es geht mittlerweile bereits nach sechs Wochen. Und falls Du mal wieder ne neue Freundin hast, mach den Test lieber VORHER. Es gibt immer noch 2.000 Neuinfektionen in Deutschland Jährlich (?), obwohl mittlerweile jeder wissen sollte, dass es weder ein Randgruppenphänomen ist, noch man beim ersten Mal davor gefeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 3 Monaten (12 Wochen) ist ein HIV-Test aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso macht sie nicht erst den Test und ihr lasst erst dann die Kondome weg? So ist das irgendwie die falsche Reihenfolge, oder?

Der Arzt wird dich darüber schon aufklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?