Ist ein Hiv Test nach 11 Wochen und 2 Tagen sicher?

3 Antworten

Hallo,

Die HIV Tests sind seit dem Jahr 2015 bereits nach 6 Wochen sicher. Du brauchst also keine 12 Wochen mehr zu warten.

Also ja, du kannst dem Test vertrauen. Du hast kein HIV. 

Demzufolge ist ein zweiter Test also unnötig.

Gruß

eure Maxie

Zur Not kannst du natürlich noch einmal einen Test machen, aber so eine Zeitangabe ist immer relativ. Vor allem bei solch längeren Zeitangaben kommt es selten auf 5 Tage an. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen Arzt, der kann dich da am Besten beraten

Kommt das nicht bisschen blöd beim Arzt wenn ich nach 5 Tagen wieder auftauche und nochmal nen Test will bloß wegen 5 Tagen?

0

die 5 tage unterschied machen sicherlich keinen grossen unterschied. frag den arzt mal aber dazu einfach noch mal.   selbst wenns positiv ist, dann gibts seit ein paar jahren sehr gute möglichkeiten die auswirkungen auf ein minimum zu senken so dass du ganz normal weiter leben kannst

Ist mein HIV-Test sicher?

Hallo,

ich hatte vor gut 12 Wochen RK zu einer Prostituierten (GV war geschützt!) Allerdings hatte ich etwas Zweifel u. habe nach gut 12 Wochen einen HIV Test Gen. 4 machen lassen. Ergebnis ist negativ ausgefallen!

Sollte ich den Test wiederholen lassen nach ein paar Wochen um 100% sicher zu sein oder ist eine HIV-Infektion nach 12 Wochen u. negativen Test so gut wie ausgeschlossen?

DANKE!

...zur Frage

HIV Test nach 4 Tagen?

Hallo, Kann man einen HIV-Test schon nach 4-5 Tagen nach einem Risiko Kontakt machen? Und wie sicher ist das Testergebnis dann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Verlauf der HIV Test im Labor?

Hallo. Ist vielleicht eine eigenartige Frage aber es ist für mich sehr wichtig. Ich habe ein HIV Test durchführen lassen nach einem Risikokontakt. Heute in 2 Stunden bekomme ich von meinem Hausarzt die Ergebnisse.

Nun meine Frage: Wenn die HIV Test positiv sein sollte, wie würde das Labor heute reagiere? Die würden doch bestimmt bei meinem Arzt anrufen und sagen dass ein Patient mit HIV infiziert ist oder? Oder juckt das die nicht?

Danke

...zur Frage

Hiv test nach 3 Wochen negativ?

Ich hatte eventuell einen Risikokontakt vor 4 Wochen. Letzte Woche hab ich dies meiner Hausärztin erzählt und diese wollte auf hiv einen Bluttest machen. War dann aber negativ. Kann man das echt schon nach 4 Wochen im Blut ausschließen? Lese nämlich überall, dass es entweder nach vielen Wochen oder sogar erst Monaten geht? Mache mir ziemlich viel Gedanken und Sorgen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?